21.01.2012

Berlin-Cup-Ehrung 2011


Sportberichte
Kalli

Am Samstagabend hatte der Berliner Leichtathletik-Verband seine Berlin-Cup-Läuferinnen und -Läufer in die Räume des Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin e.V. am S-Bahnhof Grunewald eingeladen. Der Breitensportwart des BLV Karl-Heinz Flucke begrüßte 165 Gäste und es war kein Stuhl mehr frei, als das Buffett für die Teilnehmer eröffnet wurde.

Nachdem der Magen gut gestimmt war und auch die Stimmungen zwischen den vielen Läuferinnen und Läufern stieg, erhielten die drei Ersten einer jeden Altersgruppe ihre Pokale und dazu wie auch die Platzierten ihre Urkunden, die vom Volkslaufwart des Berliner Leichtathletik-Verbandes Bernhard Becker persönlich übergeben wurden. In der Klasse W35 durfte sich Jeanette Reich (LG Süd) zusammen mit Dorothea Funke (SCC Berlin) einen Pokal für den 2. Platz bei gleicher Punktzahl in ihrer Altersklasse  abholen.

Reich

Mitte: Jeanette Reich (W35) kommt auf Platz 2 zusammen mit Dorothea Funke (SCC)

In der Vereinsgesamtwertung 2011 kam die LG Süd Berlin mit nur zwei Teilnehmern (Jeanette Reich - W35 und Jan Förster - M30) auf Platz 15. 2012 sollte es uns mit mehr Teilnehmern gelingen wieder weiter vorne mitzumischen.