Print This Page

Wettkampfberichte

18.11.2007

Darmstadt Cross mit EM-Qualifikation


Sportberichte
Kalli

Beim diesjährigen Darmstadt-Cross ging es gleichzeitig bei den U20 und U23 um die Fahrkarten zur Europameisterschaft im Crosslauf im spanischen Toro (Spanien). Auf dem Gelände der Lichtwiese, wo bereits vor einigen Jahren die Deutschen Crossmeisterschaften ausgetragen wurden, wurden auf einer 1.200 m Schleife um die bewährten Tickets gekämpft. Eine blendend organisierte Veranstaltung brachte auch die deutschen Spitzenläufer der diesjährigen Bestenliste an den Start. Nach den Deutschen Crossmeisterschaften eine Top-besetzte Veranstaltung.
Bereits im zweiten Lauf der Veranstaltung startete Sophie Ewald (wJA) über die für sie sehr kurze 3.800 m Distanz und traf auf ein Feld sehr hoffnungsvoller B-Jugend-Mädchen. Runde für Runde kämpfte sie mit und konnte im Ziel etliche Läuferinnen hinter sich lassen, die in der deutschen Bestenliste über 3.000 m noch weit vor ihr waren. In genau 13:23,2 Min. passierte sie die Ziellinie und wurde ingesamt Achte und vierte ihrer Altersklasse. Vor ihr waren auch zwei Schweizerinnen, die den internationalen Vergleich suchten. Anschlissend wurde Sophie vom Bundestrainer als Teilnehmerin für die Europameisterschaft vorgeschlagen und hofft nun auf ihre Nominierung.
Jonas Engler (Junioren) lief ein taktisch gutes Rennen und wurde von Runde zu Runde schneller und hatte das Ziel vor Augen, sich unter die ersten Sechs Plätze zu mischen um den DLV-Qualifikationskriterien gerecht zu werden. Mit 25:35,5 Min. war er nach 8.500 m im Ziel und kam auf Platz 6 ein. Ob der DLV ihn nominiert wird abzuwarten sein.

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister