Print This Page

Wettkampfberichte

13.01.2013

Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest (2. Tag)


Sportberichte
Kalli

Auch der 2. Tag des Gerhard-Schlegel-Gedenksportfestes verlief recht vielversprechend.

Bereits im 2. Zeitvorlauf über 60 m konnte Yanik Wichmann (Mä) seine Bestzeit um eine Hundertstel verbessern und erreichte den B-Endlauf.

Yannik Wichmann

Yannik Wichmann (Mä) als jüngster Junior seines Jahrgangs qualifziert sich mit  neuer Bestzeit (7,40 s) für das B-Finale über 60 m

Bereits 35 Minuten später war das Finale angesetzt, welches Yannik mit Platz 4 in 7,43 s beendete.

Einlauf

4. Platz im B-Finale für Yannik Wichmann (7,43 s)

Um auch für die Überdistanzen ein Gefühl zu bekommen, trat Yannik zum dritten Male an diesem Tage über 150 m an. Leider bekam er die Innebahn zugewiesen, bei der man sich als Sprinter nicht so richtig in die Kurve legen konnte. So wurde Yannik in seinem Lauf Vierter und insgesamt war dies in der Rangfolge Platz 13.

150 m

Etwas  ungewohnt der 150 m Sprint (17,83 s) für Yannik Wichmann

Ebenfalls über 150 m gab Idris Johnson (U18) sein Debüt. Auch er bekam die gehasste Innenbahn. Seinen Lauf beendete er als Zweiter in 18,39 s, was im Gesamtergebnis der 11 Zeitläufe Platz 30 bedeutete.

Idris

2. Platz im 8. Zeitlauf über 150 m für Idris Johnson (U18) in 18,39 s

Im 1. Zeitlauf der U18 über 600 m hatten wir im Idris und Michael Alber zwei Eisen im Rennen. Die Durchgangszeien von 28,39 s und 59,36 s ließen ebenso wie für Michael Alber (29,16 s und 60,29 s) um eine Endzeit unter 1:30 Min. hoffen.  1:28,08 Min. und 3. Platz in seinem Zeitlauf wurden für Idris gestoppt und Michael glänzte mit 1:32,80 Min. In der Rangfolge hieß das Platz 9 und PLatz 12.

Michael

600 m in 1:32,80 Min. für Michael Alber (U18)

Eine neue Bestzeit hatte sich Paul Bauer (Mä) als Ziel gesetzt. So mußte schon ein Ergebnis unter 1:29 Min. im Endeffekt gelaufen werden. 28,75 s Durchgangszeit über 200 m, 56,33 s über 400 m brachten ihm eine Bestzeit von 1:27,04 Min. ein und Platz 10 war ihm sicher.

Paul Bauer

Finish im 600 m Lauf - Paul Bauer kommt auf Platz 2 im 1. Zeitlauf mit 1:27,04 Min.

Team

Die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften 2013 können kommen. Gut gerüstet unsere Läufer-Jungs (v.l.) Michael Alber (U18), Paul Bauer (Mä), Idris Johnson (U18)

Fotos: Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister