Print This Page

Wettkampfberichte

09.02.2013

BBM Senioren-Hallenmeisterschaften in Potsdam


Sportberichte
Kalli

Mit vier Athletinnen und Athleten wollten wir in der Halle am Potsdamer Luftschiffhafen antreten. Im Vorfeld meldete sich Saida Barthels (W35) mit grippalen Infekt krank, so das zwei sicher geglaubte Meistermedaillen an andere Teilnehmerinnen ging.

Dafür sprang Yvonne Markgraf (W35) in die Bresche und trat über 800 m und 3.000 m an und gab ihr Bestes. Die 800 m beendete sie als Zweite in 3:17,07 Min. und über 3.000 m kämpfte sie alleine gegen die Uhr.

Yvonne

Freute sich über ihre Leistungen - diesmal nicht als Geherin - Yvonne Markgraf (W35)

Im 60 m Lauf der Senioren M65 wurde Johannes Schröder Vizemeister  in 9,28 s und blieb nur 6 Hundertstel über seiner Bestzeit.

Schroder

Klare Entscheidungen - Johannes Schröder (M65) Vizemeister über 60 m

Über 200 m trat Johannes aufgrund eines Leistenbruchsverdachts leider nicht mehr an. Auch hier wäre eine weitere Medaille drin gewesen.

Einen weiteren Vizemeistertitel holte sich - wieder in den Farben der LG Süd startend - Jens Reif (M45) über 3.000 m. Durch falsche Rundenanzeige des Kampfgerichtes lief der Sieger dieser Klasse Sven Kersten (OSC Berlin) eine Runde zuviel und auch Jens war trotz Ansage seines Coaches Kalli verwirrt und war sich nicht einig, wann er zum Schlußspurt ansetzten sollte. Mit 10:26,00 Min. beendete er das Rennen.

Jens Reif

Vizemeister Jens Reif (M45) im 3.000 m Lauf in 10:26,00 Min.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister