Print This Page

Wettkampfberichte

20.04.2013

BBM Langstaffeln in Vehlefanz


Sportberichte
Kalli

 

Im Stadion Lichterfelde fand das 23. Schülersportfest statt und auf den gleichen Tage waren die Berlin-Brandenburgischen Schülermeisterschaften in Vehlefanz terminiert. Das Wetter war endlich mal wieder sonnig und die Stimmung unter den Mädchen war auch gut.

Nach dem Aufwärmen gingen unsere drei U14er-Mädchen: Tonia Albrecht, Zoe Baumann und Emma Waldschmidt in dieser Reihefolge ins Rennen.

Start

Mit Startläuferin Tonia Albrecht (zweite von rechts) geht die LG Süd ins Rennen

Tonia Albrecht schlug gleich ein hohes Tempo an und war nach 400 m auf Platz 2 und konnte das Tempo in der zweiten Runde nicht ganz halten und übergab nach 2:38 Min. den Stab an Emma Waldschmidt.

Emma verteidigte eisern den 3. Platz und hatte eine Zeit von 2:49 Min. für sich zu stehen und übergab an unsere Schlußläuferin Zoe Baumann.

 1. Wechsel

2. Wechsel von Emma Waldschmidt auf Zoe Baumann

Nun kamen die starken Schlußläuferinnen unserer Gegnerinnen und Zoe wurde soglich überrannt und der Abstand zur Spitze wurde größer. Doch durch Zoes enormen Willen saugte sie sich förmlich in der letzten Kurve noch einmal an die Dritte Schlußläuferin heran und erkämpfte für das Team BRONZE!

Zieleinlauf

Zoe Baumann erkämpft für die LG Süd Staffel noch Bronze

Zoe Baumanns Ausspruch außer Puste im Ziel und von den anderen Staffelkameradinnen gratuliert, sagte sie nur: "Ich wollte Bronze".

3x800 m Staffel

Hurra - unsere U14er LG Süd Mädchen haben Bronze in der 3 x 800 m Staffel (8:19,12 Min.) gewonnen! v.l. Tonia Albrecht, Zoe Baumann, Emma Waldschmidt

Fotos (c) by Lars Albrecht


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister