Print This Page

Wettkampfberichte

20.04.2013

23. Schülersportfest der LG Süd Berlin


Sportberichte
Kalli

Bereits zum 23. Mail trug die LG Süd Berlin an diesem Samstag, den 20. April, das Schülersportfest im Stadion Lichterfelde aus. Für die Schüler der U8, U10 und U12 wurde dies mit 20 teilnehmenden Teams eine der bisher größten Veranstaltungen der neuen Kinderleichtathletik.

Stadion

"Full House" - endlich Sonne und Leichtathletik im Stadion beim 23. Schülersportfest der LG Süd im Stadion Lichterfelde

In den Altersklassen U10 und U12 trat die LG Süd gleich mit 6 Teams an und erkämpfte sich bei den verschiedenen Disziplinen sehr gut Plätze.

Bei der U10 hatten unsere drei Teams "Hurrikan", "Zyklon" und "Taifun" viel Spaß beim 40m-Lauf aus Bauch- und Rückenlage, beim Heuler-Weitwurf, bei der Weitsprungstaffel und der Hindernis-Pendel-Staffel. Dabei erreichte das Team "Zyklon" einen tollen 3. Platz, das Team "Hurrikan" kam mit nur einem Ranglistenpunkt mehr auf den 5. Platz und das Team "Taifun" auf Platz 8.

Die drei Teams der U12 hatten die Disziplinen in etwas abgewandelter Form zu bestreiten. Sie führten einen 50m-Lauf aus dem Startblock (alternativ Hochstart) durch, einen Additions-Weitsprung, den Heuler-Weitwurf mit Anlauf, evenfalls die Hindernis-Pendel-Staffel sowie einen Stadioncrosslauf durch. Besonders beim Stadioncross war die Stimmung bei den Teilnehmern sowie Zuschauern auf dem Höhepunkt. Am Ende kam für das LG-Süd-Team III der 4. Platz, für das LG-Süd-Team II der 5. Platz sowie für das LG-Süd-Team I der 8. Platz heraus. Am Schluss freuten sich alle Kinder über ihre Urkunde sowie den Griff in die riesige Süßigkeitenbox. 

Aufstellung

Aufstellen zum sprinten

Da das Schülersportfest der erste Wettkampf der Kinderleichtathletik-Cup-Wertung des Berliner Leichtathletik-Verbandes ist, haben unsere Teams mit ihren Platzierungen eine gute Grundlage für die nächsten vier Cup-Wettkämpfe geschaffen. 

Lagen

"Auf die Plätze" - 30 m sprinten aus verschiedenen Startpositionen

Nach der Kinderleichtathletik kamen die "Großen" der U14 und U16 zum Zuge. Durchgeführt wurde bei der U14 ein Dreikampf, bie der U16 ein Vierkampf sowie ein 800m-Lauf für beide Altersklassen. Beim Dreikampf der W12 erreichte Katharina Postrak mit 816 Punkten den 6. Platz. Bei der W13 teilten die LG-Süd-Teilnehmerinnen die Plätze unter sich auf:

1. Platz  Alina Kobin  1208 Punkte 
2. Platz  Maja Beilke  1097 Punkte 
3. Platz  Emma Wette  1008 Punkte 
4. Platz  Laura Wette  985 Punkte 

Kampf

Wer ist die oder der Schnellste? Bloß nicht zur Seite schauen

In der Gesamtwertung erreichten sie so in der U14 den 2. Platz in der Mannschaftswertung.

In der Altersklasse W15 erreichte Carolin Einmold im Vierkampf den 3. Platz mit 1589 Punkten.

Die männlichen Teilnehmer erreichten ähnlich gute Platzierungen im Dreikampf:

M 12     
 4. Platz Philip Keilholz  925 Punkte 
 6. Platz Ole Specht  908 Punkte 
 8. Platz Felix Scholtka  798 Punkte 
M 13     
 3. Platz Dennis Tscheu  927 Punkte 


und im Vierkampf: 

   
M 14     
 1. Platz Maximilian Walther  1878 Punkte 

 

Hindernisstaffel

Zum Schluß die Hindernisstaffel, an der die Kinder viel Spaß hatten

Beim 800m-Lauf traten Katharina Postrak (4. Platz), Emma Wette (2. Platz), Laura Wette (3. Platz) und Sonja Kunze (4. Platz) bei der U14 an. Bei der männlichen U14 und U16 erreichte Dennis Tscheu den 3. Platz der M13, Ole Specht den 3. Platz der M12 sowie Felix Scholtka den 4. und Philip Keilholz den 5. Platz. 

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung gab es neben der Urkunde auch noch eine süße Überraschung für alle

Die Ergebnislisten aller Wettbewerbe stehen auf dieser Internetseite unter "Ergebnisse" zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren Karl-Heinz Flucke und Paul Harfenmeister und bei ihren fleißigen Helfern, ohne die diese Veranstaltung in diesem Maße nicht möglich gewesen wäre! 

Fotos (c) by Karl-Heinz Flucke

Bericht: Katharina Heupel


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister