Print This Page

Wettkampfberichte

04.05.2013

30. AVON-Lauf in Berlin


Sportberichte
Kalli

Zum Jubiläum dieses inszwischen größten Frauenlaufs in Deutschland mit 18.512 Läuferinnen lud der SCC Berlin die frühere erfolgreiche Marathonläuferin Christa Vahlensieg und die Pionierin im Marathonlauf, die Amerikanerin  Katherine Switzer ein. Letztere wollte man bei ihrem ersten Marathonlauf in Boston mit Polizeischutz aus dem Läuferfeld holen, was aber nicht gelang. Darüber schrieb sie auch in einem von ihr verfassten Buch.

An diesem Wochenende war natürlich läuferisch sehr viel in unserer Stadt los und so zog es nur zwei Läuferinnen auf die Strecke in den Tiergarten.

In der weibliche Jugendklase U16 startete Anna Janusz über 5 km. Hier gab es noch keine Platzwertung, sondern es wurde nur die Zeit festgehalten, die mit 24:38 Min. in den Ergebnislisten steht. Dies entspricht einem km-Schnitt von 4:55 Min./km.

Carla Morgenroth ging in der weiblichen Jugendklasse U20 an den Start und kam zuerst gar nicht in den Tritt um auf den engen Wegen im Tiergarten auch vorne mitzumischen. Als 315 Finisherin und Platz 7 in ihrer Altersklasse (52:23 Min.) kann sie erst einmal für den Einstand zufrieden sein. Denn diese Zeit ist ein Durchschnittstempo von 5:14 Min/km.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister