Print This Page

Wettkampfberichte

21.06.2013

20. Charlottenburger Mittsommernchtssportfest


Sportberichte
Kalli

Nach den heißen Vortagen mit über 30 ° Grad und einem Gewitter von Donnerstag auf Freitag herrschten ideale Bedingungen beim Mittwommernachts-Sportfest im Mommsenstadion

Sarah Einmold (U18) wählte dieses Mal die 800 m. In einem taktisch gut eingeteilten Rennen, machte sie insbesondere auf der Schlußrunde Boden gut und erreichte mit einem starken Endspurt 2:29,35 Min. was gleich neue persönliche Bestzeit ist.

SarahEinmold

Zum Endspurt zur neuen Bestzeit (2:29,35 Min.) über 800 m setzt Sarah Einmold (U18) an

Im 800 m Lauf der männlichen Jugend verbesserte Michael Alber (U18) seine bisherige Bestzeit vom 1.  Mai  2:08,80 Min. um 2,33 Sekunden auf nunmehr 2:06,47 Min. Auch bei ihm fiel sein starker Endspurt auf der zur neuen persönlichen Bestzeit führte.

Michael

Attacke für die letzten 200 Meter - Michael Alber (U20)

Carla Morgenroth hatte Pech bei der Auslosung der Bahnen über 400 m. Im ersten Zeitlauf erwischte sie Bahn 6 und hatte leider keine Gegenerinnen vor sich und mußte alleine erst einmal nach vorne sprinten, um ausgangs der Zielkurve auf den letzten 100 m ihre neue Bestzeit auszukämpfen. Mit 59,74 s blieb sie erstmals nur einer Minute.

400 m

Auf der Außenbahn über 400 m das erste Rennen unter 60 Sekunden - Carla Morgnroth (U20)

Im weitere Unterdistanzrennen ging Michael Johnson über 200 m an den Start. Im ersten Zeitlauf hatte er die günstige Bahn Nr. 2 und damit alle Gegner vor sich. Sah es bei 180 m noch so aus, dass er diesen Lauf nicht gewinnen können, zündete er auf den letzten Metern seine Turbos und lief in 23,43 s als Erster über die Ziellinie. Die vierte persönlich Bestzeit des Abends für die LG Süd Crew.

Idris Johnson

Idris Johnson (U18) verbessert sich über 200 m auf 23,43 Sekunden

Jonas Engler (Mä) startete über 3.000 m bei dem 6 Läufer unter 9:00 Min. blieben. Zuerst übernahm Hannes Liebach die Führung und setzte sich auf der ersten Hälfte des Rennens um das Tempo verdient. Konnte sich auf den ersten Kilometer Jonas noch in der Spitzengruppe aufhalten, flog diese nach und nach auseinander. Kampfstark beendete er die letzte Runde und wurde mit 8:34,41 Min. Vierter.

Jonas

Kämpferisch in 8:34,41 Min. über 3.000 m - Jonas Engler (Mä)

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister