Print This Page

Wettkampfberichte

11.01.2014

BBM Halle Gehen


Sportberichte
Kalli

Die ersten Meisterschaften in diesem Jahr war unseren Gehern vorbehalten. In der heimischen Rudolf-Harbig-Halle kamen zahlreiche Seniorinnen und Senioren - teilweise aus anderen Bundesländern - zusammen, um Anwärter auf die Titel der offenen Meisterschaften zu werden.

Wir stellten mit Yvonne Markgraf (W35), Silke Glombitza (W45) und unseren Newcomer Ulrich Klieboldt (M45), der zum ersten Mal die LG Süd Farben bei einer Meisterschaft vertrat, unsere Meisterschaftsanwärter für das 3.000 m Bahngehen.

Start 3000 m BG

Start der Seniorinnen und Senioren zum 3.000 m Bahngehen

Ulrich Klieboldt, der bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt 2008 seine Bestzeit von 16:17,77 Min. für das 3.000 m Bahngehen aufstellte, hatte auf dem Plan eine neue persönliche Bestzeit zu erzielen - 15:59 Min. war sein Ziel.

Klieboldt

Ulrich Klieboldt (M45) - Plan: 15:59 Min.

So ließ er sich auch nicht beirren und legte mit 63er und 64er Runden los und kam erst nach 2.000 m (Durchgangszeit: 10:44,57 Min.) von seinem Plan ab und lag 4 Sekunden drüber. Auf den letzten 1.000 m machte sich seine fehlende Langzeitausdauer bemerkbar, aber als Kämpfer für ihn kein Problem und beendete den Wettbewerb in 15:58,80 Min. - Ziel erreicht! Gleichzeitig war dies der Titelgewinn M45 für ihn. Gratulation für den guten Einstand bei der LG Süd Berlin.)

Silke Glombitza

Silke Glombitza (W45) auf dem Weg zum ersten Meistertitel

Bei Silke Glombitza (W45) war man gespannt, ob sich ihr wunder Punkt, ihre Kniestreckung verbessert hatte. Schon nach wenigen Runden zeigte sich das alte Leiden. Mit 6:00,37 Min. passierte sie die 1.000 m Marke und als bald handelte sie sich die erste Verwarnung wegen der fehlenden Streckung ein. Ihre weitere Mitkonkurrentin war aber keine Konkurrenz und nach einer weiteren Verwarnung blieb ihr nur noch übrig, Tempo heraus zu nehmen. Mit 18:31,32 Min. beendete sie die 3.000 m Distanz und erkämpfte sich den lang erhofften Titel der Berlin-Brandenburgischen Seniorenmeisterin.

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf (W35) trotz Trainingsrückstand, Medaillenstandard erreicht

Yvonne Markgraf (W35), beruflich in den letzten Monaten außerhalb Berlins tätig, hatte einen heftigen Trainingsrückstand und hatte alle Mühe unter der 19:00 Min. zu bleiben. 18:56,89 Min.wurden für Sie gestoppt und das brachte einen weiteren Titel in ihrer Medaillensammlung ein und somit war den LG Süd Athleten der Hattrick an diesem Tag gelungen.

Titelgewinner

Überaus glücklich - unsere neuen Berlin-Brandenburgischen Seniorenmeister. v.l. Silke Glombitza (W45), Ulrich Klieboldt (M45) und Yvonne Markgraf (W35)

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister