Print This Page

Wettkampfberichte

16.02.2014

32. Luckenwalder Crosslauf-Serie (1. Lauf) am 16. 02. 2014


Sportberichte
Kalli
Bereits um 8:00 Uhr traf sich der LG Süd Tross am heimischen Stadion in Lichterfelde. Rund 40 Athletinnen und Athleten aus verschiedenen Trainingsgruppen verteilten sich auf die vielzählig erschienen "fahrwilligen" Eltern.


In Luckenwalde wurde es nach Ankunft des Teilnehmer stärksten Vereins deutlich voller auf dem Sportplatz. Gespickt mit guter Laune wurde das obligatorische Gruppenfoto gemacht, um dann mit dem gemeinsamen Einlaufen zu beginnen.


Um 10:00 Uhr war dann der erste Start, für die jüngeren Jahrgänge (U08/U10/U12) 2006 -2002 über die 2 Km.
Start
Ruhe vor dem Start der U12/U10/U08

Der gut besetzte Lauf erstrahlte maßgeblich in Orange, zur Freude der Eltern.
LG Südler
Orange auf der Strecke - LG Südler im Team


Schnellste LG Südlerin war Greta Lirche (WK 11), die nach 8:05 Minuten in das Ziel gestürmt kam. Greta sicherte sich damit den 4. Platz in ihrer Altersklasse.

Jakob Mertens (MK 09) wurde mit einer Zeit von 8:19 Minuten dritter in seiner Altersklasse und konnte sich somit auch als zweit schnellster des vereinsinternen Wettbewerbes über seine Leistung freuen.

Weitere Ergebnisse unserer Schützlinge:


Platz gesamt Name Vorname Altersklasse Platz Ak. Leistung
22 Juditzki Sophie WK 11 6 8:21 min
23 Keyeserlingk Ferdinand MK 10 6 8:22 min
29 Suckow Oskar MK 10 8 8:36 min
30 Willoh Tim MK 10 9 8:38 min
35 Grezschick Pekka MK 11 10 8:49 min
36 Hamann Benn MK 10 10 8:49 min
37 Suckow Arthur MK 10 11 8:50 min
38 Schade Jakob MK 11 8 8:55 min
39 Wette Julia WK 11 11 9:00 min
41 Stephan Leo MK 11 9 9:07 min
42 Weber Rosalie WK 09 2 9:07 min
43 Dittrich Anna WK 09 3 9:07 min
47 Vogt Victoria WK 10 4 9:22 min
49 Postrak Tom-Sebastian MK 08 3 9:26 min
56 Tötzke Lilly WK 10 5 9:47 min
57 Manthei Luis MK 10 16 9:48 min
66 Kindt Christian MK 09 6 10:52 min
68 Suckow Viktor MK 06 1 11:25 min



Um 10:15 Uhr erfolgte dann der Start der Jugendlichen (U20/U18/U16/U14) ebenfalls über 2 Km.


Als schnellster Läufer seiner Altersklasse und schnellster der LG Süd Berlin über die 2 Km Runde konnte Jan Willoh (MJ 12) sein Lauf nach 7:18 Min. beenden. Er ließ 8 Jungs aus seiner Altersklasse hinter sich, was eine beachtliche Leistung ist.


Zeitgleich überquerten kurz darauf Emma Waldschmidt (WJ14) und Nele Butz (WJ15) die Ziellinie. Emma freute sich über den 2. Platz und Nele über den 1. Platz in ihrem ersten Wettkampf für die LG Süd Berlin in der jeweiligen eigenen Altersklassen.
Platz gesamt Name Vorname Altersklasse Platz Ak. Leistung
23 Tscheu Dennis MJ 14 6 7:27 min
24 Albrecht Tonia WJ 13 5 7:30 min
33 Specht Ole MJ 13 6 7:47 min
37 Baumann Zoe WJ 13 6 7:50 min
44 Glaue Vincent MJ 12 4 7:55 min
47 Wette Emma WJ 13 8 7:59 min
48 Dedus Lara WJ 15 5 8:00 min
53 Keilholz Phillip MJ 13 9 8:15 min
85 Postrak Katharina WJ 13 10 8:21 min
70 Cetin Filiz WJ 12 8 9:05 min
Um 10:30 Uhr folgte dann der dritte und letzte Start. Die Männer und Frauen wurden gleichzeitig auf die 5 Km und 9,3 Km Strecke geschickt. Einen Start-Zielsieg konnte, wie im Vorjahr, über 5 Km Michael Alber (MJ U18) erringen. Michael profitierte wie alle anderen von dem tollen Wetter und somit perfekten Bedingungen. So gab es keinen Grund zur Zurückhaltung, sodass Michael dem zweitplatzierten im Ziel knapp eine Minute voraus war. Mit einer Endzeit von 16:48 Minuten absolvierte er einen sehr guten Trainingslauf. In der nun anstehenden Crosssaison soll das Stehvermögen für die Mittelstrecke erarbeitet werden, woran es zuletzt noch ein wenig gemangelt hat.
Sieger und Platzierte
Sieger (Michael Alber) und Platzierte


Lennart Tiemann (MJ U20) gab nach Überquerung der Ziellinie einen lauten Schrei von sich. Ein Schrei der Enttäuschung, da er sich auf der Strecke kurz verlaufen hatte und somit wertvolle Zeit verlor. Auch deshalb ist seine Endzeit von 21:40 min. sehr hoch zu bewerten.


Marius Bojanowsky (Mä) ging das Rennen durchaus entspannter an, was für einen zufriedenstellenden Rennverlauf sorgte. Auf den Kopf genau 23 Minuten benötigte er für seinen Lauf.


Einzige Frau der LG Süd Berlin, die die 5 Km bestritten hat war Annabel Motzkus (WJ U20). Mit 26:10 min konnte sie den 3. Platz ihrer Altersklasse erlaufen.


9,3 Km hatte Marc Böhme in der Männerklasse zu bewältigen. Marc, der zuletzt für einige gute Leistungen gesorgt hatte, reiht sich vorerst auf den 9. Platz ein. Mit seiner Zeit von 36:33 min hat er sich gut platziert und wird bei den nächsten Läufen der Serie weiterhin versuchen sich noch nach vorne zu arbeiten.


Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftakt der Serie, in der sich die LG Süd Berlin mit großer Teilnehmerzahl sehr gut präsentieren konnten.


Ein herzlichen Dank geht an die vielen Eltern, die immer für sehr gute Unterstützung und Stimmung sorgen. Es ist gut einen so tollen Background zu haben.

Erstellte Fotos sollten bitte an stephan.niersmann <at> la.tusli.de geschickt werden.

Der zweite Crosslauf der Luckenwalder Crosslauif-Serie findet bereits am kommenden Sonntag, den 23.02.14 statt.

Meldungen können noch bis zum 20.02.14 bei stephan.niersmann <at> la.tusli.de eingereicht werden.
Bericht und Fotos (c) by: Stephan Niersmann

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister