Print This Page

Wettkampfberichte

26.03.2014

6. Senioren Hallenweltmeisterschaften in Budapest (2. Tag)


Sportberichte
Kalli

Mit über 3.800 m Teilnehmerinnen und Teilnehmern gab es einen neuen Melderekord bei den diesjährigen 6. Senioren-Weltmeisterschaften in Budapest. In den Startlisten hatten sich auch drei LG Südlerinnen (Yvonne Markgraf und Saida Barthels W35 und Silke Glombitza W45).


Der 2. Wettkampftag stand im Zeichen der Bahngeherinnen und -geher. Silke Glombitza (W45) stand pünktlich um 12.00 Uhr an der Startlinie, als der Schuß für den 3.000 m Hallengehwettbewerb fiel.

Start 3.000 m Hallengehen

Start der 3.000 m Bahngeherinnen der W45 mit Silke Glombitza (li.)


Schon in den vorher gegangen Wettbewerben an diesem Tag stellten die Aktiven fest, dass recht genau der Gehstil focussiert wurde.

Kampfrichter

Gestrenge Kampfrichter haben die Gehwettbewerbe stets im Blick gehabt

Trotzdem wurde der Wettbewerb recht flott angegangen. Die 1.000 m wurden in 5:48,26 Min. und die 2.000 m in 11:41,82 Min. durchschritten. Auch schon bald erwischte es wieder Silke eine Verwarnung wegen nicht ausreichender Kniestreckung zu bekommen.

 Silke Glombitza

Silke Glombitza (W45) kommt im Gehen auf Platz 7 in neuer persönlicher Bestzeit von 17:33,36 Min.


Als sie nach 17:33,36 Min. als 7. Geherin ihrer Klasse das Ziel durchschritt war ihr gewahr, dass sie bereits eine weitere Verwarnung kassiert hatte. Aber mit dieser neuen persönlichen Bestzeit und im Ziel zu sein war Silke Glombitza erst einmal glücklich und kann auf den nächsten Auftritt am Samstag beim 10 km Straßengehen hoffen.


Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister