Print This Page

Wettkampfberichte

10.05.2014

24. Schülersportfest der LG Süd Berlin


Sportberichte
Kalli

Nach Beendigung der Aktivitäten des Kidnersportfestes waren die Altersklassen der U16 und U14 im Drei- und Vierkampf an der Reihe.

Da am gleichen Tage in unmittelbarer Nähe im Stadion Lichterfelde die Langstaffeln ausgetragen wurden, war das Meldeergebnis mit 20 Athletinnen und Athleten nicht sonderlich hoch und zwingt uns zu neuen terminlichen Überlegungen für das kommende Jahr. 

Fangen wir mit den erfreulichen Dingen. Unser Neuzugang Maximilian Knost (M15) ist ein wahres Naturtalent. Ohne großartige vorbreitung erzielt er 1.856 Punkte im Vierkampf und wurde konkurenzlos Erster. Diese Leistung wäre 2013 noch Platz 2 in der Berliner Bestenliste gewesen. Seine 100 m Zeit von 12,30 s war mit +3,3 m/s Rückwind allerdings sehr begünstigt. Im Weitsprung kam erauf beachtliche 5,12 und im Hochsorung übersprang er 1,41 m. Lediglich beim Kugelstoßen landete die Kugel nur bei 7,52 m.

Ähnlich gute Leistungen lieferte Alina Kobin (W14) im Vierkampf an. In Ihrer Spezialdisziplin Hochsprung übersprang sie 1,35 m und im Weitsprung kam sie auf 4,51 m. Über die 100 m benötigte sie 15,06 s und das Kugelstoßen wurde mit 7,52 m beendet, sodaß am Ende 1.676 Punkte für den Vierkampf heraus sprangen.

Einen Fairneßpreis hätte Jan Willoh (M12) an diesem Tage verdient, der erst seine 75 m Zeit reklamierte und dem Protest sattgegeben wurde und vom 1. Platz dadurch auf den 3. Platz rutschte. Vincent Glaue (M12) war Sieger in dieser Gruppe mit 1.124 Punkten.

Die aktuelle Ergebnisliste kann man hier einsehen!


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister