Print This Page

Wettkampfberichte

27.06.2014

Internationales Volksbankmeeting Osterode


Sportberichte
Kalli

Wie auch im letzten Jahr war die Teilnahme und Qualität (Mindestleistungen) der besetzten Wettbwerbe sehr hoch angesetzt. Die Organisation war wieder mustergültig und ebenso die Druchführung mit einem gemischten Programm von den Kinderstaffeln bis zu den Prämienwettbewerben für die die Volksbank Osterode maßgeblich zeichnete. Mit drei Athleten: Maximilian Knost (U16), Michael Alber (U18) und Carla Morgenroth (U20) fuhren wir nach Osterode und hatten noch die schönen Erfolge vom Vorjahr als Motivation im Gepäck.

Im nahe gelgenen Ort Bad Grund bezogen wir am frühen Nachmittag Quartier bevor es nach Osterode in das Jahnstadion ging,welches mustergültig hergerichtet war.

Als erster Athlet unserer Crew war Maximilian Knost über 100 m an der Reihe. In einem schnellen Rennen (Siegerzeit: 11,67 s bei 0,1 m/s Rückenwind) sprintete er die Zielgerade in 12,44 s herunter was ihn Platz 2 einbrachte.

100 m

Platz 2 für Maxilmilian Knost (U16) im 100 m Lauf in 12,44 s  

Bereits 50 Minuten später startete er im Vorprogramm über 800 m bei dem der Sieger der M15 nur 2:02,28 Min. benötigte und Max auf Platz 5 mit 2:12,05 Min. verwies.

Carla Morgenroth (U20) hatte über die gleiche Distanz auch ein sehr stark besetzes Rennen, bei dem gleich 5 Athletinnen 2:10 Min. und schneller liefen. Carla lief kontrolliert an, aber bereits nach 650 m als zum Endspurt angesetzt wurde, hatte sie nichts mehr zuzusetzen, stellte aber mit Platz 7 in 2:16,89 Min. nach dem Lauf in Regensburg wieder unter Beweis, die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterboten zu haben.

800 m Carla

Die letzten 200 m in einem schnellen 800 m Rennen für Carla Morgenroth (2:16,89 Min.)

Nach seinem Lauf in Regensburg war die Frage noch offen, ob eine weitere Leistungsverbesserung für Michael Alber (U18) und den zwei Meisterschaftsrennen vom letzten Wochenende noch eine Leistungssteigerung drin wäre. Schon allein die Meldungen ließen auf ein schnelles Rennen an diesem Wettkampfabend hoffen. So startete Michael gleich mit einer 63er Auftaktrunde und einer druchgangszeit von 2:09,51 Min. in das Rennen. und als Trainer Kalli ihm noch zurief die Lücke der Verfolgergruppe zu schließen kam noch eine 68er Runde hinzu bis er seinen Schlußspurt anzog und in 4:05,82 Min. als Siebenter über die Ziellinie lief. In diesem Rennen blieben gleich 3 Läufer unter 4:00 Minuten die Michael zu einer weiteren Verbesserung seines eigenen bestehenden LG Süd Rekordes (4:08,16 Min.) trieben.

1.500 m

Neue persönliche Bestzeit und Verbesserung des bestehenden LG Süd Rekordes auf 4:05,82 Min. durch Michael Alber (U18)

Bei vier Starts konnten unsere Aktive vier Urkundenplätze sichern und konnten zu nächtlicher Zeit diese Erfolgsstätte ins Quartier verlassen. Neben unseren Erfolgen wurde in Osterode wieder zahlreiche Bestleistungen und Qualifikationen erzielt. 

Weitere Informationen unter www.volksbankmeeting-lgosterode.de

Drohne

Sogar per Drohne wurden die Bilder vom Volksbanknmeeting aufgezeichnet

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister