Print This Page

Wettkampfberichte

11.07.2014

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Erfurt (Tag 1)


Sportberichte
Kalli

Strahlender Sonnenschein und mustergültig organisierte Meisterschaften waren die äußeren Bedingungen der Senioren Freiluftmeisterschaften im Steigerwaldstadion in Erfurt.

Nur Saida Barthels (W35) hatte die Qualifikationen für diese Meisterschaft erbracht und startete am 1. Tag über 800 m. Nach der Papierform standen nur die jüngeren Läuferinnen Nina Wimmer ASC Rosellen/Neuss (2:25,43 Min.) und Mandy Junghans vom Dresdener SC 1898 (2:27,01 Min.) vor ihr. Saida qualifizierte sich bei den Landesmeisterschaften in Jüterbog mit 2:27,20 Min. für diesen Start.

So war das Rennen recht offen und die ersten 200 m wurden in flotten 68,45 s angelaufen und Saida Barthels hielt sich an die führende Läuferin Mandy Junghans.

800 m Barthels

200 m Durchgangszeit: 68,45 s - Nr. 103 Saida Barthels

Aber schon kurz nach der ersten Runde mußte Saida den Kontakt zur Spitze abreißen lassen und hatte für die Schlußrunde (78,75 s) nicht die Kraft um aufzuschließen.

600 m

Bei 600 m liegt Saida Barthels (W35) noch auf Platz 3 hinter Mandy Junghans und Nina Wimmer  

Auf der Zielgeraden wurde sie noch überspurtet und konnte nur den 5. Platz in 2:27,92 Min. absichern. Etwas enttäuscht, aber nur 72 Hundertstel über ihre Saisonbestleistung war das Resümee des 1. Tages.

Foto: (c) by Karl-Heinz Flucke


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister