Print This Page

Wettkampfberichte

26.01.2008

Berlin-Brandenburgische Meisterschaften der Männer und Frauen und Berliner B-Jugend-Meisterschaften in Potsdam (1. Tag)


Sportberichte
Kalli
Mit zwei Zeitendläufen über 800 m starteten unsere weiblichen B-Jugendlichen und konnten dabei neue persönliche Bestezeiten aufstellen. Linda Hennig (W15) startete in der älteren Klasse um dort die Wettkampflust zu schnuppern und wurde in 2:27,39 Min. als Dritte des ersten Zeitendlaufes belohnt. Natlie Bublitz versuchte sich auch in dieser Unterdistanz und unterbot ihre alte Bestzeit vom Vorjahr um 8,22 s auf 2:29,91 Min. Mariko Dehn, erst einige Minuten vor Start in Potsdam eingetroffen, wurde Sechste in diesem ersten Zeitvorlauf und kam in der Gesamtwertung auf Platz 10 in 2:56,73 Min.
 
Platzierte
v.l.n.r. Linda Hennig und Natalie Bublitz freuen sich über ihre persönlichen Bestzeiten und gute Platzierungen.
 
Bei den männlichen B-Jugendlichen waren Aljosha und Lucas am Start. Aljosha Patzer trat gegen Tim Stegemann (VfV Spandau) an, der bereits vor einer Woche bei den A-Jugendmeisterschaften eine Zeit von 1:59,63 Min. erzielte. MIt Rundenzeiten von 29;13-30,69 s stand 1:32,32 Min. nach 600 m auf den Uhren und Tim Stegemann setzte sich nun ab und mit einem Schlußspurt von Aljosha konterte dieser noch etwas und wurde mit einer persönliche Bestzeit als Zweiter seines Zeitendlaufes von 2:02,43 Min. (Stegemann 2:00,62 Min.) belohnt. Im Sog dieses Rennens wurde der längere Zeit verletzte Lucas Schröder in 2:12,50 Min. Siebenter. Der zweite Zeitendlauf war jedoch der schnellere Lauf und so bekam Aljosha die Bronzemedaille und Lucas wurde insgesamt Zehnter.
 
Schnelle Berliner
v.l.n.r. Jeffrey Stahl (LAC Berlin), Tim Stegemann (VfV Spandau) und Aljosha Patzer (LG Süd Berlin) gehören zu den schnellsten Berliner B-Jugendlichen über 800 m
 
Unser Neuzugang Jaschar Luis Ghadjar stieg über die 800 m der Männer ein. Nach zwei Auftaktrunden: 29,73 und 31,22 s ging ihm leider das Schnürband am Spikes auf und so kämpfte er zwischen Zeiten und Laufen sich in 2:13,22 Min. als Zehnter seines ersten Zeitendlaufes ins Ziel.
 
Beim Stabhochsprung trat der Berliner Schülermeister Marek Schudoma (M15) bei den B-Jugendlichen mit an. DieAnfangshöhe von 2,70 m meisterte er ohne Probleme, aber bei 2,90 m war mit 3 Fehlversuchen bereits Ende. Somit sechster Platz in der Gesamtwertung.
 
Laura-Elisa Einert (wJB) hat sich eigentlich für diese Saison voll auf das Diskuswurftraining konzentriert, startete in Potsdam aber wieder einmal im Kugelstoßen. Mit einer Serie von 11,52 - x - 11,64 - x -11,86 - x wurde sie Berliner Meisterin mit 11,86 m und verfehlte ihre letztjährige Bestmarke nur um 6 cm. Zweite wurde Ann Finder (LG Nike) mit 10,48 m.
 
Mit Spannung wurden die 3.000 m Läufe erwartet. Bei den Männern hatte Jonas Engler mit seinen Mistreitern Carsten Schlangen (Deutscher Meister 2007 über 1500 m) und Franek Haschke (Deutscher Vizemeister 2007 über 1.500 m) von der LG Nord zwei Läufer im Rennen, die sich einiges vorgenommen hatten. Carsten Schlangen unterbot mit 7:51,90 Min. die Hallen WM-Norm und sein Vereinskamerad kam mit 8:07,48 Min. auf Platz zwei. In diesem schnellen Rennen wurde Jonas mit einer Abschlußrunde von 31,72 s Sechster in 8:30,80 Min.
 
Bei den Frauen ging Sophie Ewald als A-Jugendliche an den Start. Die Taktik war dieses mal, gleich von Anfang an, flott anzulaufen. So lag sie nach 1.600 m bereits 3 Sekunden unter der Beszeit von letzter Woche und zog als Frontläuferin ihre Runden und ließ ihre Mitkonkurrentinnen weit hinter sich. Im Ziel wurden die Uhren bei 10:14,51 Min. angehalten und diese Zeit war auch wieder eine Leistungsverbesserung von 15 Hundertsteln und der Titel Berlin-Brandenburgische Meisterin war ihrer.
 
Meisterin
Bereits der zweite Meistertitel in diesem Jahr für Sophie Ewald (Mitte)

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister