Print This Page

Wettkampfberichte

31.12.2014

37. Silvesterlauf der Neuköllner Sportfreunde


Sportberichte
Kalli

Schneebedeckte und vereiste Waldwege vom Untergrund, Temperaturen leicht über den Gefrierpunkt ließen Nebel aufkommen, so dass Bestzeiten auf dieser flachen Strecke im Plänterwald in Treptow in die Ferne rücken ließ.

Unsere Jugendlichen Yannik Ruef und Ole Specht (U14) starteten im Rennen über 3.000 m und konnten sich in dem leider nur kleinen Starterfeld durchsetzen.

3000 m Start

Yannik Ruef (Nr. 402) und Ole Specht (Nr. 307) beim Start über die 3.000 m

Im Ziel hatten unsere beiden LG Südler die Nase vorn. Yannik Ruef benötigte 13:16 min für Platz 1 und Ole Specht 13:29 min.

Um 13:00 Uhr wurde der Hauptlauf über 10 km und 5,3 km gestartet. Mit dabei unsere Jugendlichen Karla Andermann (U20) und Jurek Odenbach (U18) sowie unsere Seniorenläufer Katja Günnewig (W45), Jan Förster (M35), Jens Reif und Volker Specht (M45).

Die 5,3 km Strecke war eine Runde im Plänterwald die Karla Andermann (U20) trotz der widrigen Umstände locker bewältigte. Bereits nach 25:59 min. kam sie als Zweite ins Ziel.

Karla Andermann

Karla Andermann (U20) auf dem 5,3 km Kurs

Jurek Odenbach (U18) hatte sich den Kurs gut eingeteilt. Nach einer verhalten gelaufener Auftaktrunde gab er auf der zweiten Runde richtig Gas und lief als insgesamt fünfter Läufer ein und ging als Sieger seiner Altersklasse nach 35:56 min. hervor.

Jurek Odenbach

Locker auf der ersten Runde unterwegs ist Jurek Odenbach (U18)

Schon fünf Plätze später lief Jan Förster (M35) hinter Jurek in 37:40 min. ins Ziel und sicherte sich damit den Sieg in seiner Altersklasse.

Jan Förster

Jan Förster (M35) zum ersten Mal im Plänterwald und gewinnt gleich seine Altersklasse

Im Sog dieser Läufer kam Jens Reif (M45) nach 39:53 min. über die Ziellinie und sicherte sich damit den Sieg seiner Altersklasse. Auf Platz 8 kam Volker Specht in 50:32 min.

Jens Reif

Jens Reif (M45) auf den letzten Metern in Richtung Ziel

Einzige LG Süd Frau auf der langen Strecke vertrat Katja Günnewig unsere Farben. Nach 52:07 min. erreichte sie als Zweite das Ziel.

Katja und Volker

v.r. Katja Günnewig und Volker Specht nach erfolgreichen Lauf über 10 km

Mit diesen Erfolgen schliesst die LG Süd Berlin ein erfolgreiches Sportjahr 2014 ab.

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister