Print This Page

Wettkampfberichte

11.01.2015

Offene Berlin-Brandenburgische Meisterschaften Halle im Bahngehen


Sportberichte
Kalli

Den Auftakt am zweiten Tag des Gerhard-Schlegel-Sportfest war den Geherinnen und Gehern vorbehalten. Bemerkenswert war es zu sehen, das insbesondere in den Rahmenwettbewerben der jüngeren Altersklassen sich wieder männliche und weibliche Jugendliche dem Gehen verschrieben haben. Es ist eine Überlegung wert, zumal die LG Süd in früheren Zeiten mehrere Berliner Meister und Top-3-Platzierte bei den deutschen Jugendmeisterschaften zu verzeichnen waren, auch wieder bei uns mit dem Gehen einzusteigen.

Jugend Gehen

Erfreulicher Gehernachwuchs in Berlin im 1.000 m und 3.000 m Bahngehen

Um 11:30 Uhr fiel der Startschuß für die Offenen Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften. Yvonne Markgraf (W40) war alleinige Starterin in diesem Feld und mußte nur die Leistungsnorm von 19:30 min. unterbieten um Meisterin zu werden. Bereits am Vortag äußerte sie ihre Bedenken, aufgrund ihres beruflichen Engagement und wenigen Trainings, diese Zeit auch zu unterbieten.

"Uverhofft - kommt oft", so auch bei ihr. In eine kleine Gehergruppe klinkte sie sich ein und hatte bereits nach 1.000 m ein kleines Zeitpolster herausgearbeitet das auch bei 2.000 m recht gut aussah. Verbissen kämpfte sie sich über die letzten 5 Runden und war im Ziel ganz überrascht, dass sie mit 18:52,07 min. relativ sicher die Medaillennorm unterboten hatte.

Yvonne Markgraf

Erste Berlin-Brandenburgische Meisterin 2015 der LG Süd Berlin wird Yvonne Markgraf (W40) im 3.000 m Bahngehen

Nach einer kleinen Verschnaufpause trat sie wieder als Kampfrichterin im Zielbereich an und war glücklich und erholt.

Kmapfrichter

Nach dem "Vergnügen" kam die Arbeit für unsere Kampfrichterin Yvonne Markgraf (re).

Fotos: (c) by Silke Glombitza und Karl-Heinz Flucke

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister