Print This Page

Wettkampfberichte

31.01.2015

Norddeutsche Hallenmeisterschaft in Berlin (1. Tag)


Sportberichte
Kalli

Bei den Norddeutschen Hallenmeisterschaften in unserer City Berlin hatten wir am ersten Tag nur die 4 x 200 m Staffel der weiblichen Jugend am Start. Einige Eltern hatten das Vorhaben: "Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaften in Neubrandenburg" schon abgeschrieben. Außerdem wurde die Staffel erst wenige Tage von Jonas Engler noch nachgemeldet.

"Unverhofft kommt oft" sagte schon der bekannte Radioreporter Hans-Florina Oertel. Bereits 3 x trat die Staffel an und knabberte an der Quali von 1:49,00 min. Begann man am 10. Januar mit 1:49,31 min., folgten am 18. Januar nur 1:49,89 min. und nach der verpassten Quali vor einer Woche am 24. Januar mit 1:48,09 min. war man nun richtig heiß, die Norm zu schaffen.

In der bekannten Staffelaufstellung: Denise Heidinger-Sarah Einmold-Viktoria Häusler und Carolin Einmold starteten sie auf der nicht geliebten Innenbahn im 2. Zeitlauf.

Denise Heidinger

Denise Heidinger startet auf der Bahn 1 für die LG Süd Staffel

Bereits nach 26,47 s ist Denise Heidinger am Wechselpunkt und Sarah Einmold, wie schon einige Male, läuft sehr schnell an und muß sich letztendlich umgucken um nicht in Gefahr zu laufen, das die Wechselmarke überschritten wird. 

I. Wechsel

Nochmal gut gegangen und so übernimmt Sarah Einmold den Staffelstab auf den letzten Metern der Wechselzone und geht über die zweite Strecke der 4 x 200 m Staffel. 

Einmold-Häusler

Nach 27,13 s ist das zweite Viertel bereits absolviert und auch der zweite Wechsel klappt wesentlich besser und bringt Vikotria Häusler in Front, die ein gutes 200 m Rennen läuft und mit 26,93 s weiter Boden gut macht. 

II. Wechsel

Wie so oft, wenn das Rennen Kopf-an-Kopf ist, wechselt unser Mannschaft auf Platz 3 von Viktoria Häusler auf Carolin Einmold.

letzter Wechsel

Auch Carolin Einmold ist auf der letzten Position sehr kämpferisch und läuft mit 27,01 s eine sehr schnelle letzte Runde.  

Zieleinlauf

Zieleinlauf mit Platz 3 des 2. Zeitendlaufes für die LG Süd Staffel mit Carolin Einmold und einer Gesamtzeit von 1:47,41 min.

Leider war beim Zieleinlauf die Hallenuhr ausgefallenn und es folgten bange Minute, ob die LG Süd Staffel wirklich die Quali erreicht hatte, obwohl Sarah Einmold siegesgewiß schon jubelte. Bald wurde die Zeit bestätigt und mit 1:47,74 min. war nun klar die Quali ist geschafft worden. 

Staffelmädels

Da können unsere jungen Damen strahlen. Platz 6 bei den Norddeutschen Meisterschaften in 1:47,74 min, Dritter Platz von den Berliner Staffeln, hinter dem SCC Berlin und nur 33 Hundertstel hinter der LG Nord Berlin (Platz 5). Da freut sich auch Trainer Jonas Engler und Co-Trainerin Oda Heidemann, dass dieses Vorhaben ein so guten Abschluß gefunden hat.

Viel Erfolg dann in 14 Tagen in Neubrandenburg - das wünscht die gesamte Abteilungsleitung!

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister