Print This Page

Wettkampfberichte

15.02.2015

33.Luckenwalder Crosslaufserie (1. Lauf)


Sportberichte
Kalli

Es gehört schon zum festen Bestandteil, dass die LG Südler im Frühjahr zur Luckenwalder Crosslauf-Serie fahren. Mit 29 Aktiven fand der erste Lauf nicht so großes Interesse, als bei den Vorjahren. Oder lag es daran, dass nach dem ISTAF-Indoor am Samstagabend bis in die Nacht, viele Kinder mit ihren Eltern von der morgendlichen Fahrt abgehalten hat?

Mit 10 Podestplätzen (3 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 5 x Platz 3) konnten sich die LG Süd Athletinnen und Athleten im Feld der 267 Finisher behaupten. Leider scheinen einige Eltern noch nicht einmal bei der Online-Anmeldung zu wissen, in welchem Jahrgang ihre Kinder geboren wurden. Dies hat uns bösen Ärger beim Veranstalter eingebracht, als es zur Siegerehrung ging und dadurch falsche Urkunden ausgedruckt wurden und die Veranstaltung verzögerte. Wir hoffen nur dass uns dadurch keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Zwar war es am Morgen noch recht kalt und die Wege teilweise gefroren, aber die aufkommende Sonne brachte schon einen Hauch von Frühling ins Gemüt.

Im 1. Lauf der U12, U10 und U08 ging es über 2 km und hier sah man schon die ersten Lauftalente. Luca Hoffmann (AK MK09) hat sich als jüngerer Läufer in seiner Altersklasse auf Platz 2 durchgesetzt und aus Rosalie Weber (AK WK10) erzielte gleiches Ergebnis und kann dadurch bereits den ersen Grundstein für die Pokalwertung legen. Aber auch die Leistungen der anderen Mitstreiter soll dadurch nicht gerschmälert werden.

Ergebnisse 2 km 

AK
 Platz Name
 Zeit
 MK 11
 8.  Ferdinand von Keyserlingk
 7:58
 MK 09
 2.  Luca Hoffmann
 8:35
 MK 11  12.  Arthur Suckow  8:39
 MK 10
 3.  Linus Zoepke
 8:55
 MK 11
 14.  Oskar Suckow
 9:07
 MK 11
 15.  Benn Moritz Hamann
 9:08
 MK 11
 16.  Till Dietrich
 9:13
 WK 11
 5.  Victoria Vogt
 9:14
 WK 10
 2.  Rosalie Weber
 9:21
 WK 10
 3.  Anna Dittrich  9:21
 MK 09
 5.  Paul Hähnlein
 10:12
 WK 11
 11.  Lilly Tötzke
 10:16
 WK 09
 3.  Yasmin Amaseh
 10:25
 WK 09  5.  Zoe Hein
 10:52
 MK 09
 7.  Maximilian Bung
 11:02
 WK 08
 3.  Leana Dietrich
 11:05

 

Um 10:15 Uhr wurde der Lauf der U16 und U14 gestartet und hier ging 2 x der Bronzeplatz an die LG Süd Läufer durch Marcel Kaltenbach und Sophie Juditzky in der AK12.

Ergebnisse 2 km

AK
Platz
Name
Zeit
 MJ 12  3.  Marcel Kaltenbach
 7:54
 MJ 13
 4.  Vincent Glaue
 8:20
 WJ 12
 3.  Sophie Juditzky
 8:25
 WJ 12
 5.  Greta Lirche
 8:47
 MJ 12
 10.  Pekka Ole Grzeschik
 8:58
 WJ 14  8.  Katahrina Postrak
 9:12

 

Im Hauptlauf über 5 km mußte eine große Runde gelaufen werden, was den Altersklassen U18 und U20 sowie den weiblichen Altersklassen vorbehalten war. Dagegen hatten die Männer auf der der langen Strecke 2 x den Kurs zu durchlaufen was eine Kilometerzahl von 9,3 km entsprach.

Jurek Odenbach  (U18), in Vorbereitung auf die Deutschen Crossmeisterschaften Anfang März gewann seinen Lauf überlegen mit 1:01 min. Vorsprung. Auch unser Neumitglied Lena von Dietmann (W30)kam nur 16 Sekunden hinter der Siegerin dieser Klasse ein. Mit guten Beispiel ging Trainerin Carla Austermann (WHK) voran und startete in der offenen Klasse und gewann ihren Lauf mit 32 Sekunden Vorsprung.

Ergebnisse 5 km

 AK Platz
 Name  Zeit
 MJ U18
 1.  Jurek Odenbach
 16:41
 W30  2.  Lena von Dietmann
 20:16
 WHK  1.  Carla Austermann
 22:09
 WHK  6.  Anabel Motzkus
 26:06

 

Der Berlin-Brandenburgische Crossmeister 2014 in der Klasse M35 Robert Vollmert war nur 10 Sekunden hinter dem Gesamtsieger dieses Laufes im Ziel und kamim Gesamteinlauf auf Platz 2 und wurde Sieger in seiner Altersklasse. Für Lennart Tiemann (MHK) war es der erste Start in der Männerklasse und mußte den etwas rauheren Wind spüren um sich hier ganz vorne zu platzieren.

Ergebnisse 9,3 km

AK
 Platz  Name  Zeit
 M35  1.  Robert Vollmert
 32:12
 MHK  7.  Lennart Tiemann
 40:18
 MHK  9.  Marius Bojanowsky  43:27

 

Am kommenden Sonntag, den 22. Februar geht es dann am Werner-Seelbenbinder-Stadion für die U08, U10, U12, U14 und U16 über 2 km. Die U20, U18 und weiblichen Altersklassen laufen 2 Runden und kommen auf insgesamt 7,4 km und für die Langstreckler und Männer geht es über 3 Runden was insagesamt 11,1 km entspricht.

Für alle die sich noch nicht bei David Hoffmann registriert haben, können noch bis Donnerstag die Meldung abgeben.


 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister