Print This Page

Neuigkeiten

05.04.2015

LG Süd Trainingslager in Radebeul


Allgemein
Kalli

Erst einmal der Bericht von Tari Holz und Tonia Albrecht für den die Redaktion dankt. Anschließend einige Fotoimpressionen aus unserem Trainingslager.

Am 31 . März trafen wir uns um 8:30 Uhr im Bahnhof Berlin-Südkreuz. Nachdem alle angekommen waren, fuhren wir mit dem Zug zu unserem Ziel: Die Jugendherberge in Radebeul (in der Nähe von Dresden).Gegen 12:00 Uhr kamen wir an. Dort fand anschließend die Zimmereinteilung statt. Nach ein paar Problemchen ging es zum Mittagessen.

Wir bezogen unsere Zimmer und dann ging es auch schon zum 1.Training. Stephan übernahm die Lauf-Gruppe und Kalli die Sprint/Sprung-Gruppe. Zur Erwärmung spielten wir trotzdem immer alle zusammen mit dem amerikan Football. Nach dem zweistündigen Training (was jeden Tag 2x stattfand)ging es auch schon wieder zum Abendessen. Die restliche Zeit verbrachten wir auf unseren Zimmern bis zur Nachtruhe (22:00 Uhr), die von uns nicht immer eingehalten wurde :-)

Um 07:00Uhr hieß es dann: Antreten zur täglichen Morgenrunde, die an der Elbe entlang führte. Da an diesem Tag der 1.April war, gab es natürlich auch ein paar Streiche #keinegenauerenangaben. Nach dem Morgentraining fanden die ersten Einzelgespräche mit unseren Trainern statt. Dann gab es wieder Mittag und ab zum nächsten Training. Am Abend gingen noch ein paar Mädchen mit Stephan schwimmen.


Am Donnerstag machte Kallis Gruppe „Flurtraining“ mit dem "Terrorband" und die Laufgruppe ging 10 km in der Kälte laufen. Auch an diesem Tag fanden wieder Einzelgespräche statt. Am Abend schauten wir uns noch eine Präsentation über „Mentale Stärke“ von Stephan an.


Am nächsten Tag durften wir uns aussuchen, ob wir die Morgenrunde mitlaufen oder nicht. Die Mehrzahl ging laufen. Außerdem war dieser Tag ein ganz Besonderer, denn wir fuhren nach DRESDEN! Dort angekommen teilten wir uns in Gruppen auf und erkundeten die Stadt. Als wir pünktlich an unserem Treffpunkt wieder ankamen erwarteten uns Kalli und Stephan mit ihren neuen Caps  #läuft. Wir fuhren wieder nach Hause und genossen unseren restlichen freien Tag!


Auch der vorletzte Trainingstag stellte sich wie gewohnt dar, nur, dass wir am Abend noch Bowlen gingen und den Rest des Abends dort verbrachten.


Die nächste Laufeinheit am Morgen „sollte“ eine besondere sein, denn Osterhase Kalli war da!
Wir suchten beim Laufen wie verrückt, fanden aber komischerweise nichts, weil der Osterhase ALLES auf dem Gelände der Jugendherberge versteckt hatte. Das letzte Training stellte sich als kleiner Wettkampf dar, es war der Abschlusstest! Alle hatten viel Spaß daran.


Nach diesen anstrengenden 5 Tagen hieß es dann auch schon wieder zurück nach BERLIN. Mit ein paar Minuten Verspätung kamen wir alle wieder heil zu Hause an!


Am Trainingslager 2015 in  Radebeul haben teilgenommen: Max, Jan-Lucas, Leonard, Jurek, Till, Antje, Kathrin, Eva, Nele, Maja, Emma, Alina, Elisabeth und wir beide Tari und Tonia Trainer waren: Kalli und Stephan

Bahn

Unser Quartier lag unmittelbar an der Bahnstrecke Meißen - Dresden

Begrüßung

So wurden wir auch gleich herzlich begrüßt

Gruppe

Auch wenn gerade mal die Sonne schien, war es nur ein Trugschluß

Einwerfen

Nach amerikanischen Vorbild wärmten wir uns mit Spielen auf

Aufwärmen

Jeder war im Spiel beteiligt

Foul

Manchmal wurde auch unfair gespielt

Daneben

Oder auch einem Foul vorbei gespielt

Ende

Zumeist endete die Partie ausgeglichen

Einlaufen

Andere Athletinnen zogen die klassische Aufwärmethode vor

Schnee

Egal ob Sonne, Wind, Regen, Schnee oder Graupel - es war alles in Radebeul dabei

Schneestart

Trotz Schnee und Graupel machten wir das Beste aus den vorgegebenen Trainingsinhalten

Kalli

Auch für Trainer Kalli mußte den widerigen Temperaturen und Bedingungen trotzen

Gruppe

Wenn nach dem Training die Sonne wieder schien waren wir alle happy

Unterkunft

Nur gut das wir genügend Trockenmöglichkeiten in der Jugendherberge hatten

Fahrt nach Dresden

Karfreitag war unser Ausflug nach Dresden geplant - Leider hatten die Geschäft zu

Lunchpaket

Dafür gab es auch ein "reichhaltiges " Lunchpaket mit auf dem Weg

Trabi

Auch in Dresden wurden wir freundlich begrüßt

Zwinger

Schauten uns Kulturdenkmäler an, wie hier die Anlage am Zwinger

Sächsischen Landtag

Der Sächsische Landtag liegt direkt an der Elbe

Stephan

Nach soviel Geschichte hatte auch Trainer Stephan Hunger und öffnete das Lunchpaket

Kalli

Kalli beschwor noch am Abend die Squaw das sie viele Ostereier verstecken möge

Mädels

Das war dem "Brauen Bär " und den Mädels zu lächerlich

Frohe Ostern

Frohe Ostern 2015 in Radebeul !

Auftakt

Auch am letzten Tag kamen die Athletinnen und Athleten zum morgendlichen Auftakt um 7:00 Uhr aus den Federn

Laufgruppe

Die letzte Meile an diesem Morgen

Gruppenbild

LG Süd Trainingsgruppe 2015 vor dem Dresdener Hauptbahnhof

Trainer

Was sagen die Trainer v.l. Karl-Heinz Flucke und Stephan Niersmann zu den Trainingsergebnissen: #LÄUFT

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung