Print This Page

Wettkampfberichte

27.03.2015

10. Senioren-Halleneuropameisterschaften in Torun (Polen) 5. Tag


Sportberichte
Kalli

Für den Crosslauf, der in einem hügligen Waldstück neben der Halle gestartet wurde, war allerdings Regen in den Vormittagsstunden angesagt, der sich immer mehr verdichtete. Als Yvonne Markgraf (W35) zum Start um 15:00 Uhr antrat waren die Temperaturen auf gerade mal + 4 ° und es erforderte schon eine gewisse Härte um über die 3 Crossrunden zu gehen. Insgesamt war die Strecke auf 5.005 m ausgemessen mit einer Startstrecke auf einem gepflasterten Weg, so dass Spikes von vorn herein ausschieden.

Bergan

Jedes Mühsal kommt einen echten Crosser entgegen - Yvonne Markgraf (W35) bei einem Anstieg in der ersten Runde

Das der Nieselregen von oben und die Kälte nach zwei Runden Yvonne nichts mehr ausmachten, quittierte sie mit Handschuhwechsel um in der dritten Runde nicht zu überhitzen.

Erwärmung

Erst einmal die wärmenden Handschuhe für die letzte Runde ausziehen

Oberstes Ziel war bei diesem Wettbewerb, sich voll auf die Mannschaftswertung zu konzentrieren und nicht auszusteigen. Viele Läuferinnen und Läufer waren der Meinung, eine so schwere Crosstrecke gab es bislang noch bei keiner Meisterschaft, was aus Karl-Heinz Flucke, der als DLV-Athletenbetreuer und zuständiger Coach für den Crosslauf vom DLV eingsetzt war, bestätigen konnte.

Zieleinlauf Yvonne Markgraf

Platz 9 im Crosslauf über 5.000 m für Yvonne Markgraf (W35) in 23:59 min.

In der Mannschaftswertung hatte das DLV-Team in der Altersklasse W35 mit den Läuferinnen Yvonne Brandecker-Karin Meier-Yvonne Markgraf gegenüber den anderen Nationen keine Chanc, sich auf einen Medaillenplatz zu platzieren und kam leider abgeschlagen auf Platz 4.

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister