Print This Page

Neuigkeiten

05.06.2015

Deutsche Sportabzeichen Tour Berlin


Allgemein
Kalli

Der DOSB und und der Landessportbund Berlin hatten zur diesjährigen Sportabzeichentour auf das Gelände des SC Siemensstadt ind er Jungfernheide eingeladen.

SC Siemensstadt

Strahlendes Sommerwetter lud die Teilnehmer auf das Gelände des Sportzentrum Siemensstadt ein  

In diesem Jahr waren auch Menschen mit Behinderungen aller Körperbeeinträchtigungen eingeladen. Dabei konnten auch gesunde Menschen die Behinderungen nachempfinden.

Carla mit Behinderung 

Carla Austermann probiert beim Koordinationsttraining, was behinderte Menschen eigentlich leisten  

Die Sportabzeichenprüfer der LG Süd Berlin waren mit Brigitte Dau, Carla Austermann und Karl-Heinz Flucke vertreten und warenn für die Abnahme der Wurfdisziplinen verantwortlich. 

Sportabzeichenprüfer

Brigitte Dau (Mitte) wartet auf ihren Einsatz bei den Sportabzeichenabnahmen 

Um auch die Übungen richtig zu bewerten konnte die Sportabzeichenprüfer vor ihrem ersten Einsatz die Disziplinen selbst noch einmal nachvollziehen.

Carlchen

Unsere Trainerin Carla Austermann beim Anlauf zum Schleuderballwurf 

Ab 10:00 Uhr wurden auf drei Wurfstationen die Versuche mit Inklusion für Behinderte und normale Menschen abgenommen. Bei der mittags bis zu über 30° ansteigende Temperaturen war das nicht nur für die Probanden eine schweitreibende Angelegenheit, sondern auch für die Prüfer und Helfer.

Auch Annelore Weigelt von der TuS Lichterfelde Gymnastikabteilung hatte alle Händer voll zu tun.

Hannelore Weigelt

Hannelore Weigelt vom TuS Lichterfelde 

Als die Uhr 17:00 Uhr geschlagen hatte, waren alle froh diesen Tag ohne großartigen Sonnenbrand, aber mit viel Spaß bei den sportlichen Wettbewerben, über die Runden gebracht zu haben.

Bilder: (c) by Karl-Heinz Flucke 

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung