Print This Page

Wettkampfberichte

06.06.2015

3. Storchencup des BSV 1892


Sportberichte
Kalli

Temperaturen von über 30 Grad brachten nicht nur die jungen Athletinnen und Athleten zum schwitzen, die mit fünf Mannschaftgen beim Berliner SV 1892 zu einem weiteren Durchgang für den 3. Berliner Kinderleichtathletik-Cup im Stadion Wilmersdorf antraten.

 

In der Klasse U08 kamen die LG Süd Tiger auf Platz 5, nachdem sie nach dem ersten Wettbewerb, der 30 m Hindernisstaffel mit den Sportfreunden Kladow und den Sporthasen aus Lichtenrade auf Platz 3 gemeinsam gelegen haben. Leider kam sie in der Team-Biathlon-Staffel, dem Ziel-Weitsprung und Einbein-Hüpfer Staffel nicht über einen vierten Platz hinaus. Im Endergebnis landeten die U08 Tiger auf Platz 5.

 

Erfolgreicher konnten sich die U10er Hurrikans schlagen, die gleich mit der 40 m Hindernis-Sprint-Staffel auf Platz 1 mit den Paulanern kamen. Im Team-Biathlon erzielten sie Platz 4 und danach mit der Witsprungstaffel und bei den Wechselsprüngen kamen sie jeweils auf Platz 5. Dieses Ergebnis reichte insgesamt für den Bronzeplatz. Die zweite Mannschaft der LG Süd, den Taifuns kam drei mal auf Platz 9 und bei den Wechselsprüngen und Schlagwurf war nur der 12. Platz drin. Insgesamt kamen die Jungs und Mädels auf Platz 11.

 

Auch in der Altersklasse U12 hatten wir zwei Mannschaften mit den LG Süd Monsters und Zombies am Start. Auch hier zeigte sich bei den Monsters ein schneller Start beim 50 m Hindernissprint und übernahmen die Führung. In den nachfolgenden Disziplinen Stadioncross, Additions-Weitsprung, Fünferspruung und Schlagwurf waren die Rangfolge nicht über Platz 4 zu finden. Mitt 22 gesamtpunkten kam die Mannschaft auf Platz 4.

 

Unsere zweite Mannschaft, die LG Süd Zombies, kamen dreimal auf Rang 8 und nur im Fünfersprung und Schlagwurf kamen die jungen Athleten auf Platz 6. 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister