Print This Page

Wettkampfberichte

11.07.2015

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Zittau (2. Tag)


Sportberichte
Kalli

Am zweiten Tag der Meisterschaften zeigte sich die Sonne am Himmel und forderte von den Athleten Bestzeiten heraus. Saida Barthels (W40) trat über die 1.500 m nach ihrem Erfolg am Vortag über 800 m nochmals an und Robert Vollmert (M35) hatte seinen ersten Auftritt bei Deutschen Seniorenmeisterschaften über die gleiche Distanz.

Start Barthels

Start zum Rennen der Seni0orinnen W35 und W40 - Vierte von rechts Saida Barthels (W40)

Zusammen mit der Altersklasse W35 startete Saida Barthels (W40) über 1.500 m und so versprach es ein schnelles Rennen zu werden. Bis 800 m  lagen die Durchgangszeiten mit 80,02 und 82,30 s auf Kurs knapp unter 5:00 min.

Feld 1500

1.500 m Rennen der AK W40 bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau

Aber nach 900 m mußte Saida bereits wieder stark abreißen und die 1.200 m wurden in 4:05,86 min. passiert. 

1200 m Barthels

Fast aussichtslos und abgeschlagen hinter dem Hauptfeld läuft Saida Barthels

Mit einer kämpferischen Kraftleistung auf den letzten 300 m sicherte sie sich noch die Bronzemedaille in 5:06,61 min. und verbesserte ihre diesjährige Leistung um 8 Hundertstel.

Ziel  Saida

3. Platz und Gewinn der zweiten Bronzemedaille für Saida Barthels (W40) im 1500 m Lauf

Robert Vollmert (M35) war bei der Anreise nach Zittau in einen langen Stau geraten und konnte sich die Verspannungen der Fahrt gar nicht recht aus den Knochen laufen.

Start Vollmert

Start zum 1.500 m Lauf der Senioren M35 (re.) Robert Vollmert

Zusammen mit neun gestarteten Läufern zog er mit der Spitzengruppe in der sich 6 Läufer nach der ersten Runde befanden (Durchgangszeit: 1:10,45 min.) über das Stadionrund.

400 m Vollmert

 Spitzengruppe nach 800 m im Rennen über 1.500 m der Altersklasse M35

Nach 800 m und einer Durchgangszeit von 2:19,42 min waren es nur noch vier Läufer die untr sich den Titel streig machen wollten. Mit dabei Robert Vollmert.

800 m Vollmert

800 m Durchgangszeit im 1.500 m Rennen: 2:19,42 min.

Als die 1.200 m Marke passiert wurde bestand die Spitzengruppe nur noch aus drei Läufern und Robert hatte zu ihnen schon einen kleinen Rückstand.

1200 m Vollmert

Nur knapp hinter den fürhenden 3 Läufern - Robert Vollmert (M35)

Kämpferisch ging es für ihn auf die letzten 300 m und kam im letzten Moment noch auf den Medaillenrang. 4:14,94 min. wurden für Robert Vollmert gestoppt und hatte damit seine erste Bronzemedaille bei Deutschen Seniorenmeisterschaften gewonnen.

Resümee der beiden Tage: 2 LG Süd Athleten holen 3 Bronzemedaillen - dazu herzlichen Glückwunsch!! 

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister