Print This Page

Wettkampfberichte

10.10.2015

Deutsche Meisterschaften im 10 km Straßengehen


Sportberichte
Kalli

Am Rande der Eifel liegt das kleine Örtchen Andernach, dass in diesem Jahr der Austragungsort für die Deutschen Gehermeisterschaften im 50 km, und den 30 km und 10 km Straßengehen der Senioren war. Mit dabei war auch Yvonne Markgraf (W40), die in diesem Jahr schon einige Medaillen national wie international mit nach Hause gebracht hat.

Zum Ende einer langen Saison war auch das Meldeeergebnis sehr dürftig. Nur 24 Seniorinnen und 18 Senioren kämpften um Titelehren.  Yvonne Margraf entschied erst am Freitagabend, ob sie überhaupt an den Start über 10 km Distanz gehen sollte. Am Ende der Saison ist man schon etwas müde geworden und so war die Luft nach den Weltmeisterschaften in Lyon etwas raus.

Nachdem der Startschuß verhallte kam doch der Ehrgeiz wieder durch und die ersten 3 km wurden flott passiert und auch das Ergebnis nach 5 km lag mit 32:55 min. noch im Normbereich. Danach war der Abstand zur späteren Siegerin Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) erheblich, dass Yvonne nur sauber das Ziel erreichen mußte. Nach 1:10:17 Stunden überquerte sie die Ziellinie und wurde Deutsche Seniorenvizemeisterin in der Altersklasse W40.

Chaotisch lief die Siegerehrung ab und so gab es für sie keine Urkunde und auch keine Medaille, da es mit der EDV-Auswertungstechnik Probleme gab und sie anfänglich nicht auf der Ergebnisliste stand. Nach diesen Problemen wurde auch die Siegerehrung abgebrochen und die Urkunde und die Medaille werden ihr naschgeschickt. Trotzdem an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch für ein erfolgreiches Geherjahr 2015.


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister