Print This Page

Wettkampfberichte

12.12.2015

Hallensportfest des SC Potsdam


Sportberichte
Kalli
 

Trotz 11 Absagen am 3. Adventswochenende gab es für die angetretenen Starterinnen und Starter neun Leistungsverbesserungen im Potsdamer Luftschiffhafen. Bei diesem Sportfest wurde noch in den bis zum Ende des Jahres geltenden Altersklassen gestartet.Gleich am Morgen startete Ole Specht (M14) im Kugelstoßen und übertraf mit 8,53 m seine persönliche Bestleistung um 1,02 Meter und kam mit dieser Leistung auf Platz 3 in diesem Wettbewerb.
 
 
Ole Specht
 
Ole Specht verbessert sich im Kugelstoßen über einen Meter auf 8,63 m


Unser männlichen Sprinter U16 übertrafen ebenfalls ihre bisherigen Bestleistungen. So mußte sich zwar Gerrit Jaenicke im 3. Zeitlauf mit dem zweiten Platz zufrieden geben, aber mit 7,68 s war er nur um eine Hundertstel langsamer, als im Frühjahr dieses Jahres. Sein Vereinskamerad Till Hoffmann testete sich für die Grundschnelligkeit und kam auf 8,57 s und verbesserte sich um 0,63 Hundertstel, was ihm in der Gesamtwertung Platz 17 einbrachte.

Auch auf den längeren Distanzen (800 m) brachte die verbesserte Grundschnelligkeit neue persönliche Bestleistungen ein. So verbesserte sich Leonhard Waldteich (U16) von 2:20,52 min. in einem taktischen Rennen, wo er sich die ersten Runden erst im Feld aufhielt und dann im Spurt mit 2:19,34 min. seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellte. Ole Specht (U16) führte von Start an die ersten drei Runden und wurde erst in der letzten Runde vom Feld überspurtet und kam in neuer persönliche Bestzeit von 2:24,12 min ins Ziel und verbesserte sich um 6.41 Sekunden. Auch der jüngere Laurin Endler (M13) kam im Sog dieser schnellen 800 m Läufer auf 2:24,12 min., was auch bei ihm eine Leistungssteigerung von sogar 15,14 Sekunden entsprcht Till Hoffmann (U16) war ein weiterer Kandiadat, der seine persönliche Bestleistung unterbieten konnte und diese um 7,57 s unterbot und auf 2.26:22 min. kam.
 
 
Start 800 m


Startgedränge zum 800 m Luaf der U16. In Front Ole Specht

So hieß die Gesamtplatzierung: Platz 6 Leonhard Wallteich (2:19,43 min.), Platz 8 Ole Specht (2:24,12 min.) und Platz 11 Till Hoffmann (2:26,66 min.).

Im 60 m Hürdenlauf der U16 kam Emma Wette (U16) nicht an das Ergebnis vor einer Woche heran, war aber mit 10,24 s und Platz 15 diese Mal zufrieden.
 
 
Emma wette
 
Emma Wette (U16) 10,24 s über 60 m Hürden

Bei den U16 Sprinterinnen konnte sich Tari Holz wiederum verbessern und toppte ihr Ergebnis von vor einer Woche nochmals um 2 Hundertstel und kam auf Platz 4 gemeinsam mit Lea-Marie Recklies vom SG Gaselan Fürstenwalde auf Platz vier.
 
 
Tari Holz
 
Tari Holz (U16) verbessert sich abermnals auf 8,43 s

Emma Wette lief mit 8,77 s auf Platz 14 und verbesserte sich um sechs Zehntel und kam auf Platz Platz 14. Auch Tonia Albrecht lief 8,86 s über die 60 m und verbesserte sich um sieben Hundertstel und kam damit auf Platz 17. Auch Katharina Postrak konnte ihre perönliche Bestleistung um eine Hundertstel auf 9,60 s verbessern, was ihr in dem starken Läuferfeld Platz 32 einbrachte.
 
 
Wette - Postrak

Emma Wette (Mitte) und Katharina Postrak (U16) beim 60 m Sprint 

Der Weitsprung an diesem Tage war nicht die Domäne der LG Süd. So kam Tari Holz mit 4,62 m zwar auf Platz 8 und bei Tonia Albrecht klappte der Anlauf gar nicht und kam nur abgeschlagen mit 3,91 m auf Platz 21.

In den 150 m Läufen sah es in den vorhergehenden Läufen recht gut für Tari Holz (U16) aus und so gewann sie auch den 6. Von 10 Zeitläufen in 20,63 s und kam in der Rangfolge auf Platz 9.

Katharina Postrak ging in der U16 über 800 m an den Start und Nele Butz in der U18. Katharina blieb leider nicht unter der 3-Minuten-Marke und beendete diese Distanz in 3:04,04 min. und kam auf Platz 7. Dagegen nahm Nele Butz (U18) über die gleiche Distanz das Heft in die Hand und kämpfte sich Runde vor Runde auf 2:32,98 min. und siegte in dieser Altersklasse.
 
 
Nele Butz

Nele Butz siegt im 800 m Lauf der U16 in 2:32,98 min.

Bilder: (c) by Karl-Heinz Flucke 

vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister