Print This Page

Wettkampfberichte

10.01.2016

Berlin-Brandenburgische Meisterschaften im Bahngehen


Sportberichte
Kalli

Die ersten Meisterschaftstitel wurden bereits beim Gerhard Schlegel-Sportfest in der Tartanhalle in Berlin-Hohenschönhausen im Bahngehen vergeben.


Yvonne Markgraf trat gleich 2 x an. Einmal in ihrer eigenen Startklasse W40 und dann noch einmal in der Frauenklasse um das Feld zu komplettieren.


Im 3.000 m Bahngehen ihrer Klasse brachte sie den ersten Titel mit nach Lichterfelde, wobei sie 18:23,94 min. für ihren Titelgewinn benötigte und damit auch die Quali für die Deutschen Seniorenmeisterschaften am 13./14. Februar erfüllte.

Yvonne Markgraf

Yvonne Markgraf (W40) auf dem Weg im 3.000 m Bahngehen zum ersten Titel 2016 für die LG Süd Berlin


Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es eine Stunde später noch einmal über die gleiche Distanz in der Frauenklasse an den Start. Hier hatte sie jedoch keine Chance gegen die 22 Jahre jüngere Emilia Lehmeyer (Polizei SV), obwohl Yvonne Markgraf auf den ersten 1.000 m genauso schnell war, wie beim ersten Auftritt.  Zum Schluß standen 18:43,47 min. auf dem Ergebnisprotokoll.

Foto: (c) by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister