Print This Page

Wettkampfberichte

23.01.2016

Berlin-Brandenburgische Hallenmeisterschaften Männer/Frauen/U18 In Potsdam (1. Tag)


Sportberichte
Kalli

Die Männer-, Frauen- und U18 Jugendmeisterschaften fanden zur Abwechslung in der Halle „Am Luftschiffhafen“ in Potsdam statt. Schon nach dem Meldestatus zeichnet sich eine geringere Beteiligung ab. Auch die LG Süd Berlin sollte mit nur 11 Athleten in die Wettkämpfe in Potsdam eingreifen. Leider waren einige Athletinnen und Athleten krank oder verletzt und so mussten die verbliebenen Wettkämpfer ihr Bestes geben.


Als erste Athletin trat Nele Butz (U18) über die zwei Runden = 400 m an. Im 3. Zeitendlauf starte sie auf Bahn 3 und lief couragiert an, konnte aber auf der zweiten Runde nicht mehr genug gegenhalten und kam als Zweite in 63,48 s ins Ziel und wurde in der Rangliste aller Läuferinnen auf Platz 9 gelistet.

Nele Butz

Platz 9 im 400 m Lauf der U18 erkämpft sich Nele Butz in 63,48 s


Ähnlich erging es auch unseren männlichen U18 Läufern. Leonhard Wallteich lief bereits im letzten Jahr diese Strecke (Bestzeit 61,02 s) und für Till Hoffmann war es der erste Lauf über über die 400 m Distanz.
Till erwischte einen schnellen Zeitendlauf (Siegerzeit 54,18 s) und so kam er ohne die entsprechende Wettkampferfahrung auf 62,96 s als Vierter im ersten Zeitlauf über die Ziellinie.

Till Hoffmann

Till Hoffmann (U18) im ersten Rennen seiner 400 m Karriere unterwegs

Leonhard erwischte einen noch schnelleren Zeitendlauf (Siegerzeit 52,63 s) und kam auch als Vierter mit 59,56 s ins Ziel. Dies war eine Verbesserung um 1,46 s, erstmals unter 60 Sekunden, in seinem zweiten 400 m Lauf.

Leonard Wallteich

Leonard Wallteich (U18)zum ersten Mal  unter 60 Sekunden im 400 m Lauf


Über die längere Strecke von 1.500 m ging Jan-Lucas Grünky im ersten von zwei Zeitläufen an den Start. Lange Zeit hielt er sich im Windschatten hinter dem ehemaligen LG Südler Dennis Tscheu auf, aber als das Rennen in die Endphase ging konnte er im Spurt nicht mitgehen und kam als Vierter in 4:56,60 min. ins Ziel. Mit dieser Zeit kam er in der Rangliste aller Läufe auf Platz 13.

Jan-Lucas Grünky

Start zum 1.500 m Lauf der U18 mit Jan-Lucas Grünky


Somit endete der erste Wettkampftag ohne überraschende Ergebnisse und man war gespannt auf den Sonntag.

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister