Print This Page

Wettkampfberichte

02.04.2016

11. Senioren-Hallen-Europameisterschaften in Ancona/Italien (Tag 5)


Sportberichte
Kalli

Am Samstagmorgen inmitten der Stadt Ancona war auf dem Corso Carlo Alberto der 500 m Kurs der geherinnen und Geher ausgtrassiert, der 10 x zu durchrunden war. Dieser zwar zuschauerträchtige Kurs wurde auf der einen Seite durch den flutenden Verkehr begrenzt, was der Luft nicht gerade einträglich war. Außerdem hatte die Strecke auf der einen Seite eine Steigung und auf der anderen Seite ein Gefälle.

Yvonne Markgraf

Dicht neben dem flutenden Verkehr führte die 500 m lange Geherstrecke

Nach der Meldung im Callroom wurde jede einzelne Geherin am Start mit Nation persönlich vorgestellt, was aber teilweise so langatmig war, dass zur angegebenen Startzeit der Altersklassen W35-W50 schon ein erheblicher Zeitverzug festzustellen war.

Yvonne Markgraf (W40) war für das Deutsche Team mit den international sehr erfolgreichen deutschen Geherinnen Bianca Schroeter und Brit Schenker nominiert.

Yvonne Markgraf

On the Road über 5 km Straßengehen Yvonne Markgraf (W40)

Leider schieden beide Geherinnen schon nach 12 Minuten des Wettbewerbs wegen mangelnden Bodenkontaktes aus und so musste Yvonne die deutschen Farben hochhalten und kämpfte sich tapfer bis zum Ziel im sauberen Gehstil in 32:58 min. für die 5 Kilometer durch.

Ziel Marquart

Platz 6 für Yvonne Markgraf (W40) in 32:58 min.

Für den Nachmittag hatte sich Saida Barthels (W40) im 1.500 m Finale etwas vorgenommen. Auf den 7 1/2 Runden hielt sie sich im Feld der führenden Läuferinnen mitten drin auf.

Startphase 1.500 m

Startphase im 1.500 m Lauf der W40 mit Saida Barthels

Die Zwischenzeiten: 400 m 1:25,2, 800 m 2:49,1, 1000 m 3:31,1 min. waren regelrecht für sie zugeschnitten. In der letzten Runde übernahm sie die Initiative und übernahm die Führung, aber vier weitere Läuferinnen hielten mit.

Letzte Runde

Antritt in der letzten Runde des 1.500 m Laufes  

Unter dem tosenden Beifall der Zuschauer lagen fünf Läuferinnen bis 10 Meter vor dem Ziel gleichauf und man witterte schon eine Medaille für sie. Aber dann hatte Saida nicht mehr die Kraft um diesen Traum zu verwirklichen undl ief in 5:07,02 min. über die Ziellinie. Die Abstände zwischen Platz 1 und Platz 5 betrugen nur winzige 1,16 Sekunden. 

1500 m Einlauf

1,16 Sekunden trennten Saida Barthels (W40) zwischen Platz 1 und 5

Trainer Kalli war über diese Leistung überaus erfreut, nur Saida war sichtlich enttäuscht das der Traum nicht aufgegangen ist.

Kalli und Saida

Saida Barthels (W40) mit DLV-Teamleader und Trainer Karl-Heinz Flucke

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister