Print This Page

Neuigkeiten

26.04.2016

Olympiateilnehmerin und Vize-Weltmeisterin starten beim „The Berlin Meeting“


Allgemein
Kalli


Zusammen mit ihren Bundestrainer Wolfgang Kühne reisen die Mehrkämpferinnen Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig) und Jennifer Oeser (TSV Bayer 04 Leverkusen) zu Pfingsten nach Berlin an, um in einem Test vor der ersten Mehrkampfqualifikation in Götzis gerüstet zu sein.


Auf der schnellen blauen Bahn im Stadion Lichterfelde wird Olympiateilnehmerin und Vizeweltmeisterin (Berlin 2009) im Siebenkampf Jennifer Oeser nach ihrer Babypause über 100 m Hürden sowohl im Weitsprung (Bestleistung 6,68 m) und Kugelstoßen (Bestleistung 14,29 m) antreten.


Sie trifft unter anderen auf die jüngere Cindy Roleder, die in diesem Jahr in der Halle über 60 m Hürden 7,88 Sekunden lief und Deutsche Vize-Hallenmeisterin wurde. Sie möchte ihre Hallenleistung im Kugelstoßen aus diesem Jahr von 13,59 m noch einmal toppen. Außerdem tritt sie im Weitsprung an, wo sie eine Freiluftleistung von 6,17 m aufzuweisen hat und hinter der Berlinerin Melanie Bauschke vom LAC Olympia 88 e.V.  (Platz 4 mit 6,44 m) bei den diesjährigen Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig Platz 8. Platz mit 6,31 m belegte.


Außerdem tritt der weibliche Nachwuchskader im Weitsprung der U20 und U18 in Berlin an, um in einem Normwettkampf vielleicht schon die Fahrkarten für die U20 Weltmeisterschaft in 19.07. – 24. Juli dieses Jahres im polnische Bydgoszcz/Polen zu erfüllen.


Weitere Informationen und wer noch kommt findet ihr auf der Veranstaltungsseite. oder unter www.ladv.de

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung