Print This Page

Wettkampfberichte

14.05.2016

Pfingstsportfest "THE BERLIN MEETING" (Tag 1)


Sportberichte
Kalli

Die LG Süd Berlin hatte zu ihren großen Pfingstsportfest „THE BERLIN MEETING“ eingeladen und über 500 Athleten hatten über 900 Meldungen abgegeben. Leider waren die Temperaturen mit windigen 17 ° nicht dazu angetan, Bestleistungen zu erzielen, was sich im Laufe der Veranstaltung widerlegt wurde. So müssten alle Helfer rekrutiert werden um so eine Veranstaltung zu organisieren.


Unser weibliche Jugendliche Tari Holz U16 trat im zweiten 100 m Vorlauf an und lief bei einer Windunterstützung von +2,8 m in eine neue Region von 13,12 s. Leider waren das 0,8 m/s zu viel um als neuer persönlicher Rekord anerkannt zu werden. Aber im Finallauf war der Wind für Tari im Normbereich mit +1,4 m/s und so konnte sie ihren erst in der letzten Woche aufgestellten LG Süd Rekord von 13,36 s auf 13,24 s verbessern und wurde Dritte.


Über 300 m gingen Tonia Albrecht und Undine Wallteich (U 16) an den Start. Leider führte ein Fehler in der elektronischen Zeitmessauslösung dazu, dass der Lauf zwei Stunden später noch einmal wiederholt werden musste. Tonia Albrecht gewann ihren 1. Zeitendlauf in 46,90 s und Undine Wallteich kam auf 53,24 s. Im 3. Zeitlauf hatte Tari Holz es mit starken Gegnerinnen zu tun und wurde in neuer LG Süd Rekordzeit von 44,08 Dritte und dies war auch die Rangfolge aller Läufe. Tonia Albrecht platzierte sich auf Rang 11 und Undine Wallteich auf Platz 14.


Zoe Baumann (U16) trat im Hochsprung an und stieg bereits bei 1,15 m ein und bei 1,19 m und 1,23 m übersprang sie die Höhe erst im dritten Versuch. Aber bei 1,35 m war bereits Ende für sie, so wird es noch ein Weilchen dauern bis sie den Umstieg vom Schersprung auf den Flop sicher beherrscht.


Im 400 m Lauf der weiblichen Jugend U18 trat Kathrin Staritz-Thams im 1. Zeitlauf an und konnte ihre persönliche Bestleistung auf 69,03 s drücken. Auch Nele Butz konnte sich als Dritte ihres 2. Zeitlaufes über eine neue persönliche Bestzeit von 62,41 s freuen.


Bei den weiblichen Jugendlichen der U20 gab es im 100m Vorlauf für Viktoria Häusler noch keine Leistungsverbesserung mit 13,45 s, aber im Finale konnte sie endlich ihre persönliche Bestleistung von 13,40 s auf 13,14 s steigern. Nur bei Jasmin Gäbler gab es noch keine Initialzündung. Im Vorlauf konnte sie mit 14,03 s noch einen Finalplatz erwischen, aber mit 13,74 s hatte sie eine Zeit  von 2013.


Erfolgreicher verlief es bei Denise Heidinger (U20). Bereits im Vorlauf, den sie mit 12,79 s beendete konnte sie sich für das Finale qualifizieren und verbesserte ihre persönliche Bestleistung auf 12,79 s. Nun fehlen ihr noch 39 Hundertstel um sich für die Deutschen Jugendmeisterschaften in diesem Jahr in Mönchengladbach zu qualifizieren. Im Finale erreichte sie mit 12,90 s Platz 3.


Bei den männlichen Jugendlichen U16 trat Laurin Endler über 100 m und 300 m an und konnte in der neuen Altersklasse die ersten Akzente setzen. Über 100 m kam er auf 14,21 s und über 300 m auf 44,50 s. Vincent Glaue trat im Hochsprung an und musste sich die Höhe von 1,44 m mit Maximilian Harz vom Berliner SV 1892 teilen.


Nach langer Verletzungspause und Wettkampfabstinenz trat Maximilian Knost (U18) über 400 m an und konnte seine Bestleistung aus 2016 um 0,73 s auf 53,79 s verbessern. Sein jüngerer Vereinskamerad Jan-Lucas Grünky kam im ersten Lauf über diese Distanz auf 55,00 s. In der Rangfolge waren das Platz 5 und Platz 8.


Am Nachmittag der Veranstaltung versuchte sich Till Hoffmann über die längere 1.500 m Distanz und blieb mit 5:09,16 min. knapp über der 5:00 Minuten Schallmauer.


Insgesamt war der erste Wettkampftag in unserem Trainingsstadion ein weiterer Erfolg in Richtung Berliner Meisterschaften beim eigenen „THE BERLIN MEETING“.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister