Print This Page

Wettkampfberichte

09.03.2008

26. Luckenwalder Crosslaufserie 4. Lauf


Sportberichte
Kalli

 

Viele Athletinnen und Athleten waren gespannt, ob sich in der Pokalwertung beim letzten Lauf noch Verschiebungen ergeben und wieder einmal hatte Torsten Böhme eine große Anzahl Eltern und Schüler zur gemeinsamen Fahrt nach Luckenwalde aktivieren können. Auch die Aktiven von den Deutschen Crossmeisterschaften hatte Trainer Kalli Flucke zum "Auslaufen" motiviert nochmals an den Start zu gehen.
 
Beim Lauf über 1,8 km der jüngeren Schüler- und Schülerinnenklassen konnten wir mit Malte Wagner (M10)  und Jana Raab (W09) zwei Sieger stellen und Jakob Brockmann (M11), der gute Chancen auf die Pokalwertung hatte wurde um eine Sekunde auf den zweiten Platz verdrängt.
Ergebnisse:
AK M10 1. Platz Malte Wagner 7:57 Min.
AK M11 2. Platz Jakob Brockmann 7:21  Min.
AK W08 4. Platz Annkathrin Fischer 9:52 Min.
AK W09 1. Platz Jana Raab 8:03 Min.
AK W09 5. Platz Liska Dettmann 9:39 Min.
AK W10 2. Platz Anna Nowaczyk 8:35 Min.
AK W10 3. Platz Caroline Einmold 8:35 Min.
AK W11 5. Platz Sarah Einmold 8:21 Min,
AK W11 6. Platz Finia Dettmann 8:34 Min.
AK W11 7. Platz Cora Fritz 8:36 Min.
 
Nach Addition aller Punkte konnte Jakob Brockmann (M11) aus den Händen von Dr. Peter Danckert (Mitglied des Deutschen Bundestages und Vorsitzender des Sportausschuß) den Pokal für die Wertung der Klassen AK8 - AK11 in Empfang nehmen, der extra zur Siegerehrung in seinen Wahlbezirk angereist ist.
 
Beim Lauf über 1,8 km der Klassen 12-15 Jahre war man gespannt ob Marc Böhme die Pokalwertung gewinnt oder ob ihn jemand dieses Vorhaben streitig machen wollte, dagegen war der Gesamtsieg in der AK12 durch Georg Masopust vor dem vierten Lauf klar, genauso wie bei Linda Hennig (W15), die krankheitsbedingt nicht an den Start gehen konnte. Marc Böhme legte ein gutes Ergebnis hin und gewann in 6:10 Min. mit einem Vorsprung von 13 Sekunden. Damit war klar, das die Pokalwertung bei den Schülern an ihn ging und Linda Hennig bei den Schülerinnen die Trophäe sicher hatte.
Ergebnisse:
AK M12 1. Platz Georg Masopust 7:40 Min.
AK M12 3. Platz Jonas Mitschele 8:13 Min.
AK M12 4. Platz Jannik Schudoma 8:14 Min.
AK M14 2. Platz Franz Harfenmeister 6:50 Min.
AK M14 5. Platz Marius Bojanowski 7:17 Min.
AK M14 8. Platz Lars Mojen 8:33 Min.
AK M15 1. Platz Marc Böhme 6:10 Min.
AK M15 3. Platz Marek Schudoma 6:30 Min.
AK W13 2. Platz Viola Bremer 7:53 Min.
AK W13 3. Platz Anabel Motzkus 8:36 Min.
AK W15 1. Platz Laura Motzkus 8:12 Min.

 

Die Besten

Ein Kleiner zwischen den Großen freuen sich über die erfolgreiche Pokalwertung.
 v.l.n.r. Marc Böhme (M15), Jakob Brockmann (M11) und Sophie Ewald (wJA)
nicht auf dem Bild die erkrankte Linda Hennig (W15)
 
Beim Lauf um 10:30 Uhr konnten im Jugendbereich 5,1 km gelaufen werden und im Erwachsenenbereich 8,6 km. Auch hier stand für die Pokalwertung der Sieg von Sophie Ewald (wJA) fest und Natalie Bublitz (wJB) sollte auch ihre Klasse gewinnen und so kam es auch. Sophie ließ in ihrer Altersklasse Agata Strausa vom SC Potsdam auf den letzten Metern noch passieren und wurde Zweite und Natalie Bublitz (wJB) gewann mit einem Vorsprung von 6:43 Min.(!!!) gegenüber der Zweiten.
Ergebnisse:
AK mJB 2.Platz Aljosha Patzer 18:46 Min.
AK mJB 4. Platz Lucas Schröder (Fehler in der Ergbnisliste)
AK mJA 2. Platz Paul Harfenmeister 18:41 Min.
AK wJB 1. Platz Natalie Bublitz 22:52 Min.
AK wJB 3. Platz Teresa Käfer 31:22 Min.
AK wJA 2. Platz Sophie Ewald 20:19 Min.
AK wJA 3. Platz Janinka Lutze 23:08 Min.
 
Auf der langen Strecke (8,6 km) war der beste Läufer der LG Süd Berlin Jens Reif (M40), der in einem stark besetzten Lauf auf Platz 2 einlief undmit 33:44 Min. die Nase vor Thomas Harfenmeister (35:59 Min.) hatte. Torsten Böhme kam in 43:52 Min. auf Platz 8 ein. Auch gut zu Fußwar Michael Patzer (M45), der ebenfalls einen 8. Platz belegte und 41:35 Min. benötigte

 

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister