Print This Page

Wettkampfberichte

05.06.2016

BM Blockmehrkampf männliche Jugend


Sportberichte
Kalli

 

Auch am Sonntag meinte es die Sonne in Hohenschönhausen wieder gut mit den männlichen Jugendlichen die an diesem Tage an den Start gehen sollten. Leider waren nur Ole Specht und Yannik Ruef bei den U16ern übriggeblieben, die sich für diese Veranstaltung gemeldet hatten und bei den U14ern musste Lukas Krappe allein in den Wettkampf, da erst einige Minuten vor demm Start die Absage von Pekka Grzeschik kam.
Ole Specht hatte den Block Lauf gewählt und Yannik Ruef den Block Sprint/Sprung.

Ole Specht

Auftakt mit Ole Specht 13,68 s im 100 m Sprint

Ole Specht startete mit 13,68 s über 100 m, was seiner Vorjahresleistung entsprach.Im Weitsprung hatte er beim Einspringen den Anlauf gut ausgemessen, wechselte aber im Wettkampf und blieb mit 4,36 m weit unter seiner bisherigen Jahresbestleistung. Auch im Ballwurf 200 g erzielte er mit 50,50 m nur 50 Zentimeter mehr wie im Vorjahr.

Ole Specht

50,50 m ist das Ergebnis im Ballwurf für Ole Specht

Im gefürchteten 80 m Hürdenlauf verbesserte er sich um 83 Hundertstel auf 14,88 s und lag nach vier Übungen auf Platz 7. In der Mittagshitze um 14:00 Uhr wurde zum 2.000 m Lauf aufgerufen und Trainer Kalli hatte eine Vorgabe von 6:50 min. errechnet.

Ole Specht

Ole Specht im 2.000 m Lauf in 6:56,81 min.

Ole Specht kommt im Blockmehrkampf Lauf auf Platz 6

Schon bald zog sich das Feld auseinander und die Rundenzeiten lagen zwischen 1:21 min. und 1:25 min., lediglich in der letzten Runde (1:16 min.) legte er noch einmal zu und kam in 6:56,81 min. ins Ziel, was gleichzeitig eine Leistungsverbesserung von 17,30 Sekunden war. Im Gesamtergebnis erkämpfte sich Ole Specht mit 2.205 Punkten und einer Leistungsverbesserung um 23 Zählern Platz 6.

-Siegerehrung U16 Lauf

Ole Specht greift mit seinen 6. Platz in die Hegemonie der SCC Athleten ein

Neuer persönlicher Rekord im Hochsprung durch Yannik Ruef


Yannik Ruef musste sich mit 14 Gegnern mit Bereich Sprint/Sprung auseinandersetzen. Im 100 m erwischte er einen Lauf mit -0,3 m/s Gegenwind und so war er mit 13,39 s nur um 8 Hundertstel langsamer als seine diesjährige Bestzeit.

Yannik Ruef

1,60 m ist die neue persönliche Bestleistung im Hochsprung von Yannik Ruef (U16)

Im Hochsprung dagegen lief es ganz hervorragend und hatte bereits bei 1,56 m noch mehr Luft, aber nach seiner übersprungenen neuen Bestleistung von 1,60 m und einer Leistungssteigerung um 8 Zentimeter war bei ihm Ende. Im 80 m Hürdenlauf konnte er seine persönliche Bestleistung von 14,99 s aus dem Vorjahr um 78 Hundertstel toppen und lief 14,21 s. Im Weitsprung erzielte er genau seine Vorjahresleistung von 4,62 m. Leider stand der Wind beim Speerwurf nicht so günstig und so kam Yannik nicht an seine Jahresbestleistung von 29,82 m heran und musste sich mit 24,40 m zufriedengeben.

Yannik Ruef

Im Hürdenlauf erzielt Yannik Ruef (U16) mit  14,21 s eine neue persönliche Bestleistung

Mit 2.330 Punkten und einer Leistungssteigerung um 214 Punkte gegenüber dem Vorjahresergebnis kam Yannik Ruef auf Platz 11.

Lukas Krappe (U14) im Vierkampf auf Platz 12 


Erst gegen Mittag trat Lukas Krappe (U14) seinen Vierkampf an. 75 m, Weitsprung, Ballwurf 200 g und Hochsprung standen für ihn auf dem Programm. Im 75 m Lauf startete er in den Wettkampf und kam leider nur auf 10,87 Sekunden. Hier ist sicherlich auch noch Verbesserungspotential was ihm auch beim Weitsprung zugutekommen wird. So kam er dennoch im Weitsprung auf 4,22 m und steigerte seine persönliche Bestleistung um 11 Zentimeter.

Lukas Krappe

Lukas Krappe steigert sich im Weitsprung um 11 Zentimeter auf 4,22 m 

Dagegen konnte er sich im Ballwurf 200 g mit 39,50 m gegenüber der Konkurrenz gut behaupten.

Lukas Krappe

39,50 m folgten im Ballwurf 200 g

Der absolute Hammer war allerdings der Hochsprung. 1,24 m war seine diesjährige persönliche Bestleistung, die er kontinuierlich - trotz zehnminütiger Unterbrechung durch einem starken Regenguß  - auf 1,36 m steigern konnte. In der Gesamtaddition kam Lukas Krappe mit 1.589 Punkten auf Platz 12

Lukas Krappe

Steigerung im Hochsprung um 12 Zentimeter auf 1,36 m durch Lukas Krappe (U14)


Fotos: © by Karl-heinz Flucke

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister