Print This Page

Wettkampfberichte

18.06.2016

Storchen-Cup des BSV 1892


Sportberichte
Kalli

Am vergangenen Samstag waren leider nur 11 Athleten der über 40 Kinder starken U12 Trainingsgruppe zum Storchencup im Stadion Wilmersdorf gemeldet. Das Wetter meinte es gut mit uns und alle schwarzen Wolken machten einen großen Bogen um das Stadion, sodass die Bedingungen für alle Disziplinen gut waren.


Als starkes „Monster“-Team traten die Elf an, um sich diesmal im 50m – Hürdensprint, Fünfsprung, Medizinballstoßen, Additionsweitsprung und im 6x800m Staffellauf mit den Athleten aus Kladow, Neukölln, Tegel, Tempelhof und Wilmersdorf zu messen. Am Ende stand ein 5. Rang, punktgleich mit der zweiten Mannschaft aus Kladow. Ärgerlich waren die vielen Fehlversuche im Fünfsprung und Weitsprung, die den Kindern mit Sicherheit ein besseres Endergebnis beschert hätten. Trotzdem kämpften alle hoch motiviert für gute Leistungen, sodass jeder am Ende zufrieden sein konnte. Eine besonders tolle Teamleistung konnten wir beim abschließenden 6 x 800 m Lauf verfolgen. In der Besetzung Yasmin Amasheh, Luca Hoffmann, Alexa Gebler, Noah Rabbél, Nils Johannes und Jason Faniran liefen unsere Lauftalente gemeinsam eine starke Zeit von 18:22,1 min über die 4800 m.

KILA-Cup Wilmersdorf

Das stolze LG Süd Team mit Trainerin Jennifer Weigt


Die nächste Veranstaltung im Zuge des 4. BLV-KiLa Cups findet am 10.09.2016 im Mommsenstadion statt.

Foto und Bericht: (c) by Jennifer Weigt

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister