Print This Page

Neuigkeiten

29.08.2016

Noch 3 Läufe im Berlin-Cup 2016


Allgemein
Kalli

Nach 12 von 15 Läufen des diesjährigen Berlin-Cups steht die LG Süd Berlin mit ihren Läufern Ole Specht (6), Dr. Katja Günnewig (8), Ada Freese (7), Yannick Ruef (4), Dr. Volker Specht (7), Arthur Suckow (4) Martina Wildner (3), Oskar Suckow (4) und Jens Sukow (1) in der Gesamtwertung (Klammerergebnisse = Anzahl der Läufe) auf Platz 7.


In der männlichen Jugend U14 liegt Arthur Sukow auf Platz 7 mit 71 Punkten und braucht nur noch einen Punkt um auf Platz 6 zu klettern. Sein Bruder Oskar Sukow liegt auf Platz 10 und müsste sich noch um 6 Punkte um einen Platz aufzurücken.


Noch besser sieht es bei der männlichen Jugend U16 aus. Hier führt Ole Specht mit 119 Punkten die Rangliste an, gefolgt von seinem Vereinskameraden Yannick Ruef der 75 Punkte bislang eingefahren hat und der Abstand zu Platz 3 beträgt 36 Punkte so dass eigentlich keine Gefahr um Platz 1 und Platz 2 besteht.


In der Altersklasse M45 liegt Volker Specht auf Platz  6 mit 108 Punkten und braucht nur 3 Punkte oder 10 Punkte um auf Platz 5 oder 4 zu klettern. Bei Jens Suckow ist erst ein Lauf registriert und müsste in den letzten drei Läufe noch punkten um in die Gesamtwertung zu kommen.


In der Altersklasse W40 liegt Ada Freese derzeit mit 135 Punkten auf Platz 2 und hat gegenüber der Führenden Alexandra Hilbig wohl keine Chance, da im direkten Vergleich die Läuferin aus Lichtenrade immer die Nase vorn hatte.


In diesem Jahr wird der Sieg in der Altersklasse W45 wieder an Antonia Mäcker (Pro Sport Berlin 24) gehen, nachdem Katja Günnewig 2015 den Gesamtsieg in dieser Altersklasse holen konnte. Derzeit liegt Katja auf Rang 2 mit 150 Punkten, jeweils 10 Punkte vor auf Platz 1 und 10 Punkte zu Platz 3. Gesundheitlich hat Martina Wildner eher Pech in diesem Jahr und konnte nur 57 Punkte sichern und liegt nach 3 Läufen auf Rang 9.


Noch liegen drei Läufe vor den Läuferinnen und Läufern, u. a. auch der 55. KIESER-Volks-Crosslauf kurz vor den Herbstferien und dazu weiterhin viel Erfolg!


Die letzten drei Berlin-Cup-Läufe:


03. 09. 30. Straßennachtlauf von Reinickendorf


15.10. 55. KIESER-Crosslauf der LG Süd Berlin (Rodelbahn Zehlendorf)


30.10. 39. Friedrich-Ludwig-Jahn-Crosslauf (Hasenheide)

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung