Print This Page

Wettkampfberichte

31.08.2016

Abendsportfest der LG Süd


Sportberichte
Kalli

Mit rund 250 Teilnehmern und einer Beteiligung von 94 % der gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das diesjährige Abendsportfest bei sommerlichen Temperaturen um die 24 ° wieder ein Anziehungspunkt im Stadion Lichterfelde. In der letzten Urlaubswoche standen uns leider nicht unsere bewährten Helfer zur Verfügung, dafür haben sich unsere neuen Trainerinnen Annette, Juliane und Sarah schnell mit integriert.


Mit dabei war die 14. der diesjährigen Weltmeisterschaften in Bydgoszcz im 10 km Gehen der U20 Emilia Lehmeyer vom Polizei SV Berlin und der frisch gebackene Senioren Weltrekordler M50 über 400 m Roland Gröger von TopFit Berlin. Beide traten diesen Abend auf Unterdistanzen an.


Von den erzielten Ergebnissen der LG Südler ragt der neue LG Süd Rekord über 400 m von Tari Holz (U16) mit 64,21 s hervor. Sie stellte in diesem Jahr nunmehr den 6. Rekord der Altersklasse U16 auf und ist außerdem am neuen LG Süd Staffelrekord beteiligt. Sie verbesserte den bestehenden Rekord von Katja Lütgert aus dem Jahre 2003 um 47 Hundertstel.

Tari Holz

Rekordjägerin Tari Holz (U16)


Ein weiteres Sprinttalent scheint Tom Reinholz (M14) zu sein, der bei seinem ersten Start für die LG Süd die 100 m als Zweiter in 13,21 s beendete.  Auch die frisch gebackene Berliner Seniorenmeisterin im Fünfkampf Annika Hansen (W45) verbesserte sich von 15,00 s auf 14,98 s und lief anschließend die 200 m in 31,21 was im letzten Jahr zu Platz 48 der Deutschen Senioren Bestenliste gereicht hätte.


Im Weitsprung verbesserte Yannik Ruef (M15) seine persönliche Bestmarke von 4,62 m auf 4,83 m und Vincent Glaue  (M14) verfehlte nur um 9 Zentimeter seine persönliche Bestmarke von 5,21 m, Diese Leistungen fielen auch gleich der anwesenden Landestrainerin Annett Stein auf.

Im Anbetracht der in drei Wochen stattfindenden MINI-Marathon der Schulen lief Ole Specht (M15)erstmals die 3.000 m und kam auf 10:37,99 min. vor seinen Trainingskameraden Yannik Ruef, der 11:49,40 min. benötigte.


Auch unsere Halbmarathonläufer/-innen, die am Sonntag den Hitzelauf in Tegel überstanden haben, wagten sich wieder auf die Bahn und waren allesamt über die guten Zeiten erstaunt. Vizemeisterin Mareike Jakschik benötigte 11:16,90, Jens Reif 10:47,28 und Lennart Tiemann11:42,15 min.


Katharina Postrak (U16) steigerte ihre persönliche Bestleistung im Kugelstoßen um 1,07 Meter auf 7,48 m und im Diskuswurf verfehlte sie um 13 Zentimeter ihre bisherige Bestleistung.


So langsam klingt der Leichtathletik-Sommer aus und nur noch einige Veranstaltungen stehen auf dem Programm und so heißt es für die Wintersaison aufzubauen.

Die aktuelle Ergebnisliste ist hier einzusehen.

 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister