Print This Page

Home

24.09.2016

Ländervergleichskampf der U16 im Stadion Lichterfelde


Sportberichte
Kalli

Tari Holz und Emma Wette wurden vom Landestrainer für den Ländervergleichskampf von Niedersachsen, Schlesweig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin nominiert. Für Tari Holz waren die 300 m Hürden vorgesehen und Emma Wette der Dreisprung. Auch Jan Willoh wurde noch nachträglich, aufgrund von Absagen für den Stabhochsprung vorgesehen.

BLV-Mannschaft

Auftaktfoto der Landesmannschaft von Berlin

Paul Harfenmeister von Jugendausschuß des BLV organsierte diese Veranstaltung mit seinen Team wieder vorbildlich. Bedauerlich schieden einige Athleten mit Verletzungen aus und mußten auch in das naheliegende Benjamin-Franklin-Krankenhaus gebracht werden.

Hubschraubereinsatz

Notarzteinsatz mit Hubscharuber aus dem Benjamin-Franklin-Klinikum

Jedoch mußte Tari Holz aufgrund einer Verletzung am Knie kurzfristig absagen und der als Ersatzmann aufgestellte Jan Willoh wurde nicht in die Wertung aufgenommen.

So drückten wir Emma Wette die Daumen, dass sie endlich wieder einen guten Wettkampf im eigenen "LG Süd Stadion" hinlegen konnte, nachdem sie in der letzten Woche gute Trainingsergebnisse abrufen konnte.

Emma Wette

Emma Wette (U16) erster Einsatz in der Landesmannschaft Berlin im Dreisprung

Mit einem ersten schwachen Versuch kam sie bei +0,2 m/s Rückenwind auf 9,80 m, gefolgt von 10,05 (-0,1 m/s) und erst im 3. Versuch gelangen ihr 10,19 m (+0,3 m/s), wobei sie immer nicht richtig auf das Brett kam.

Dreisprung Emma Wette

Leider kam Emma Wette im heimischen Stadion nicht über 10,19 m hinaus

Auch im letzten und 4. Versuch sprangen nur 9,85 m (+0,8 m/s) heraus was ihr in der Konkurrenz Platz 5 einbrachte.

Jan Willoh sprang im Stabhochsprung außer Konkurrenz mit, steig bei 2,00 m gleich ein, 2,20 m übersprang er mit 3. Versuch und die 2,40 m und 2,50 m jeweils im 2. Versuch, aber mehr war an diesem Tage nicht drin.

BLV-Mannschaft

Siegerehrung der Landesmannschaften

In der Gesamtwertung kam das Berliner Team der männlichen Jugend U16 auf Platz 1 mit 52 Punkten, vor Niedersachsen (51) und Schleswig-Holstein (45). Bei der weiblichen Jugend siegte Niedersachsen mit 64 Punkten vor Schleswig-Holstein (45) und Berlin mit 40 Punkten.

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke



nächste Seite: Verein