Print This Page

Wettkampfberichte

08.10.2016

3. Kinder-Leichtathletik Wurf-Cup der LG Süd Berlin


Sportberichte
Kalli

Obwohl es am Morgen des Samstags den einen oder anderen Athleten nicht so recht aus dem Bett lockte, weil es regnerisch und trüb war, stellte sich jedoch mit Wettkampfbeginn um 10:00 Uhr die Sonne ein. 

Wurfcup

In vier verschiedenen Riegen wurden um Punkte und Plätze gekämpft

So so konnten die drei Wettbewerbe: Drehwurf, Schlagwurf und Medizinballstoßen zügig durchgeführt werden.

Wurf 1

Schlagwurf: Beim Heulerwurf gab es auch erstaunte Gesichter, wie weit man so ein Gerät werfen kann

Meidizinballstoßen

Medizinballstoßen: Ganz schön schwer so einen Medizinball weg zu stoßen

Drehwurf

Drehwurf: Der reifen kreist und bleibt hoffentlich noch im Sektor

Über 50 Werferinnen und Werfer kamen zu diesen Wettbewerb und dieses Mal hatten wir nicht nur die Neuköllner Sportffreunde als treuen Verein zu begrüßen, sondern auch der SV electronic Hohen Neuendorf und die LG Nord Berlin. Das sollte uns auch Mut machen, diese Veranstaltung in 2017 weiter zu veranstalten.

Bereits nach 2 Stunden waren bereits due Urkunden gedruckt und die Siegerehrung konnte beginnen. Yasmin Patzer und Jennifer Weigt ehrten die Kinder und konnten für das Erinnerungsfoto noch einmal ein Wurfgerät in die Hand nehmen.

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung durfte jede Athletin und jeder Athlet noch einmal sein Lieblingsgerät in die Hand nehmen

Danach verschwanden schnell einige ungeduldige Eltern mit ihren Eltern und so erhielten die Medaillen und Ehrenpreise nur noch die anwesenden Kinder.

Fotos: © by Jennifer Weigt

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister