Print This Page

Neuigkeiten

11.12.2016

Spaß bei der Kinder- und Jugendweihnachtsfeier


Allgemein
Kalli

Über 100 begeisterte Kinder kamen zur sportlichen Weihnachtsfeier der LG Süd Berlin, wo auch die Eltern zur sportlichen Weihnachtsfeier eingeladen waren.

2016 KILA-Wfeier

Begrüßung der Athletinnen und Athleten und ihren Trainern und Trainerinnen


Sarah Wagner und Paul Harfenmeister führten durch das Programm. Zuerst wurde sich spielerisch aufgewärmt.

Luftballonspiel

Zum Aufwärmen war das Luftballonspiel dran

Paul Harfenmeister

Paul Harfenmeister gibt dies Regeln für die Staffelspiele an die Gruppen

Während einer kleinen Ess- und Trinkpause wurde von den vielen mitgebrachten Köstlichkeiten genascht.

Essenspause

Leckereien brachte die Kabinen zum überlaufen   


Eine besondere Ehrung gab es für die Kinder der Leichtathletik-Gruppen U08 / U10 / U12 die von ihren Trainern für die Teilnahme an den Kinder-Leichtathletik-Wettkämpf teilnahmen und als „KINDERLEICHTATHLETIK STARTER“ oder „KINDERLEICHTATHLETIK KÖNNER“ mit Urkunde und Armband ausgezeichnet wurden. Schade war nur, dass nicht alle Kinder zur Siegerehrung anwesend waren.

U08

Leider waren nur wenige Wettkämpferinnen der U08 mit Trainerin Yasmin Patzer bei der Siegerehrung anwesend 

U10

Die stolzen Athletinnen und Athleten der U10 zeigen ihre Armbändern mit ihren Trainern Yasmin Patzer und Paul Harfenmeister

U12

Die Gruppe U12 stellte 2012 den Berliner Vizemeister in der Kinderleichtathletik und spräsentiert sich stolz mit ihren Trainern Jennifer Weigt, David Hoffmann und Paul Harfenmeister


Danach hatten sich auch die Eltern gestärkt und konnten bei Tauzieh-Wettbewerben gegen die Leichtathletik-Kinder und -Jugendliche bestehen oder auch verlieren. (Übrigens war Tauziehen von 1900 – 1920 Olympische Sportart und wurde in verschiedenen Gewichtsklassen sogar ausgetragen.)

Trainer-Kinder

Auch unsere Trainerinnen Jennifer Weigt und Carla Austermann als Unterstützer hatten ihre Freude beim Tauziehen

Tauziehn Eltern

Die Eltern hatten aber ganz schön zu tun gegen die sportliche trainierten Jugendlichen 


Zum Ende der Veranstaltung erhielten alle Kinder einen Schokoladen Weihnachtsmann und durften aus dem Sack des Nicolaus ein kleines Präsent ziehen.

Präsent

Erstaunen, was der Nicolaus für tolle Überraschungen in seinem Sack hatte


Einige jüngere Kinder waren aber so enttäuscht, dass sie das Präsent gleich wieder in den Sack zurückwarfen und so überlegt sich der Nicolaus, ob er im nächsten Jahr bei den Kindern der LG Süd Berlin wieder vorbeikommen solle.


Was mein Ihr dazu?


Fotos. © by Karl-Heinz Flucke

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung