Print This Page

Wettkampfberichte

12.03.2017

35. Luckenwalder Crosslauf-Serie (4. Lauf)


Sportberichte
Kalli

Der heutige zwar sonnige aber morgendliche kühle Tag, knapp über dem Gefrierpunkt, lockte wieder knapp 50 LG Süd Läuferinnen und Läufer nach Luckenwalde um die 35. Luickenwalder Crosslauf-Serie mit dem 4. Lauf  zu beenden.

Start U08-U10-U12

Der Start zum 4. Crosslauf der Luckenwalder Serie von den U12, U10 und U08  


Die Leichtathletik-Kinder der U12 / U10 / U08 hatten im hügligen Gelände hinter dem Werner-Seelenbinder-Stadion in Luckenwalde an diesem Tage nur 1,8 km zurückzulegen. In Abwesenheit von Jannis Dannehl (M10) war bei diesem Lauf Luca Hoffmann (M11) der schnellste LG Süd Läufer der als insgesamt Vierter über die Ziellinie einlief und in seiner Altersklasse Platz 2 belegte (7:59 min.).


Bei den Mädchen der W10 lief Kirstin Thomas (W10) wieder auf Platz 2 und nur eine Sekunde hinter hier tauchte Sophie Lempio (W09) auf die 9:43 min. benötigte.

Clemens Herfarth siegt in der Altersklasse M14


Im Lauf über 1,8 km der männlichen Jugend M15 kam Tom Reinholz war etwas näher an seine Konkurrenten Leon Steinkrug vom SV Linde Schönewalde (6:46 min.) heran, aber mit 11 Sekunden später lief er auf Rang 2 ein. Dicht auf den Fersen und in Abwesenheit von Lukas Krappe gewann Clemens Herfarth in 7:01 min. den Lauf der M14. Jan Willoh kam in 7:13 min. auf den Bronzeplatz.


Bei der weiblichen Jugend W14 schaffte dieses Mal Klara Eckey den Sieg in 8:22 min. und gab Johanna Rückert W15 (8:24 min.) das Nachsehen, die auf Platz 3 gewertet wurde.


Gleichstand sollte aufgelöst werden


In der männlichen Altersklasse U18 hatten Ole Specht und Moritz Gutschmidt vor dem Rennen einen Gleichstand bei den Platzierungen. So wurde in den Bergen hat gekämpft und der Sieg der U18er Klasse ging an dem Lokalmatador Julius Bennin vom veranstaltenden LLG Luckenwalde, der 19:27 min für 5,1 km lange Strecke benötigte. Ole Specht kam auf Platz 2 in 19:42 min. ins Ziel und verwies Moritz  Gutschmidt (20:23 min.) klar auf Platz 3.


Seniorenläuferin Saida Barthels schnellste Frau


In der Altersklasse U20 hatte bei diesen Lauf Max Knost keine Konkurrenz zu fürchten, da er der alleinige Starter war und mit 20:40 min. vor seinen jüngeren Vereinskameraden Jan-Lucas Grünky (U18) ins Ziel kam.


Bei der Männerwertung kam Marc Böhme (21:15 min.) auf Platz 3 und kurz dahinter lief Saida Barthels (W40) die schnellste Frauenzeit mit 23:05 min. Ada Freese folgte Saida auf Platz 2 in 25:59 min. Dagegen die Frauenwertung mit Platz 1 an Anabel Motzkus (28:19 min.)


Bei den weiblichen Jugendlichen kamen Emma Wette (U18)  auf Platz 4 mit 25:10 min, und kurz dahinter mit 25:44 min. lief Tonia Albrecht mit Platz 5 über die Ziellinie. Unser mexikanische Gastläuferin Ana Vázquez Esponda belegte einen überraschenden 6. Platz in 27:48 min.

Ana Vazquesz

Ana Vázquez Esponda (U18) lernte die märkischen Hügel und Sand kennen


Bei der weiblichen Jugend U20 konnte sich Kathrin Staritz-Thams auf Platz 2 in  27:27 min. durchsetzen.


Sieger - aber trotzdem geschlagen


Fast 3 Runden lang führte Robert Vollmert (M35) das Läuferfeld über die 8,6 km lange Strecke an, bis 60 Meter vor dem Ziel der in der Hauptklasse startenden Erik Schulze (HK) vom Radteam Seidel Luckenwalde überspurtete und in 33:15 min. Gesamteinlaufsieger wurde. Robert gewann mit 33:18 min. die Altersklasse M35 und kurz danach erreichte Jan Förster als Sieger der Altersklasse M40 in 33:59 min. das Ziel. Auf den weiteren Plätzen lief Lennart Tiemann (HK) auf Platz 5 (40:52 min.) und Jens Suckow auf Platz 4 in der Altersklasse M45in 42:49 min.

Ertolgreicher 4. Crosslauftag


Mit 19 Podiumsplätzen, davon 7 x Platz 1, 6  x Platz 2 und 6 x Platz 3, kehrten 19 stolze Athletinnen und Athleten wieder nach Berlin zurück.

Vereinsgesamtwertung

Erfolgreiche LG Süd Berlin - Platz 1 in der Vereinsgesamtwertung


Im Anschluss an die Einzelehrung warteten die Athletinnen und Athleten nur kurz um Pokale und Urkunden in Empfang zu nehmen, was leider einigen Läufer verwehrt wurde, da die Eltern trotz vorheriger Ankündigung nicht die genügende Zeit für die Siegerehrung mitgebracht hatten.

LG Süd TEAM

Eine erfolgreiche Luckenwalder Crosslauf-Serie für viele Atheltinnen und Athleten mit denTrainern Yasmin Patzer und Kalli Flucke

Zu den Erfolgen schreibt die märkische Allgemeine wie folgt


Über die Pokalwertung gibt es noch einen weiteren Wettkampfbericht.


Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke


 

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister