Print This Page

Wettkampfberichte

10.06.2017

Tempelritter Cup


Sportberichte
PaulH

Die Sonne stand schon hoch am Himmel, als die Trompeten und Hörner über der Festung der Tempelritter erklangen. Die Arena im Friedrich-Ebert-Stadion war gut gefüllt und alle warteten gespannt auf den Beginn des diesjährigen Wettkampfs der U12 bei unseren Tempelhofer Sportfreunde.

Mehr als 120 Reckinnen und Recken waren unter dem Banner der U12 erschienen um sich, in 5 Disziplinen, miteinander zu messen.

Bevor es jedoch zum Schlagwurf, Weitsprung, 50 Meter Sprint, der 6 x 50 Meter Staffel und dem Crosslauf ging, war es an der Zeit die Anwesenheit des LG-SÜD lautstark zu verkünden. 

Die Hände gingen in die Mitte, die Köpf rücken zusammen, die Luft wurde in die Lungen gezogen und dann wurde es für einen Augenblick still. 

„WIR SIND DAS TEAM!!!“ 

und wie aus einer Kehle donnerte es durch das Stadionrund. 

„LG-SÜD Berlin!!!“

Jetzt war Team Hurrikan und Team Taifun bereit. Jetzt war die Zeit des Redens vorbei und der Wettkampf nahm seinen Lauf. 

Aufgrund der Erfahrungen und Ergebnisse der letzten Wochen waren die Erwartungen hoch. Das gute Abschneiden in den vorherigen Wettkämpfen versprach einen spannenden Wettkampf und gleich vorweg, wir wurden nicht enttäuscht. 

Selten hat man die Athleten so konzentriert und motiviert bei der Sache gesehen. Gemeinsam lief man sich ein, dehnte die Muskeln und erkundete den Schauplatz. Nie sah man ein orangenes Shirt allein oder abseits stehen. Anläufe wurden markiert, Startblöcke eingestellt, Schlagbälle in der Hand gewogen. Mit Spaß und dem nötigen Ernst ging es von Station zu Station von Disziplin zu Disziplin. Die Teams standen sich gegenseitig bei, feuerten sich an, lachten und spaßten miteinander. Auch wenn auf dem Papier Hurrikan und Taifun getrennt voneinander antraten, waren die Kinder eine Mannschaft. 

Gute Leistungen wurden begeistert bejubelt und wenn etwas nicht so lief wie geplant, war der tröstenden Arm nie weit entfernt. 

Am Ende des Tages stand für das Team Hurrikan ein 5. und für das Team Taifun ein 6. Platz zu Buche. Die bärenstarke Konkurrenz und die ein oder andere Unwegsamkeit haben zwar einen Platz auf dem Treppchen verhindert, aber das spielte keine Rolle. 

Die positive Entwicklung der U12 Wettkampfgruppe nimmt weiter ihren Lauf. 

Sowohl sportlich als auch charakterlich entsteht hier, dank des Einsatzes von Paul und David, eine Mannschaft auf die der Verein stolz sein kann. 

An dieser Stelle möchte ich mich sehr herzlich bei Maren und Stephanie für die Teambetreuung beim Tempelritter Cup bedanken. 

In diesem Sinne freuen wir uns alle bereits auf den nächsten Wettkampf.

Euer

Men in Black Thomas 

Thomas Görlich


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister