Print This Page

Wettkampfberichte

23.06.2017

24. Midsommar-Nacht des SCC Berlin


Sportberichte
Kalli

Am Freitagabend wurde vom SCC Berlin das 24. Midsommar-Nacht-Sportfest ausgetragen. Da diese Veranstaltung mit dem tags darauf stattfindenden Norddeutschen Meisterschaften im Lichterfelder Stadion so eng zusammen lag und die ebenfalls am Samstag stattfindenden internationalen Gala der U18 in Schweinfurt viele Jugendliche Berliner abzog, waren die Teilnehmerfelder nicht so stark besetzt.


Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine kleine Panne mit der Zeitmessanlage des Veranstalters und so sprang die LG Süd Berlin kurzerhand ein und stellte ihre Anlage dem Veranstalter zur Verfügung. Nach einer kleinen anfänglichen Zeitplanverzögerung wurden die anschließenden Wettbewerbe pünktlich gestartet.

Raven Scheller mit neuer persönlicher Bestzeit


Raven Scheller (U23) nutzte diesen Abend um sein „Tripple“ zu starten. Bereits im 100 m Vorlauf traf er auf Olympiateilnehmer Lucas Jakubczyk der diesen Lauf in 10,70 s bei +0,9 m/s gewann und ihn auf Platz 4 mit 11,82 s verwies. Im Finale kam Raven auf 11,89 bei +1,3 m/ s Rückenwind.


In der zweiten Disziplin, dem 400 m Lauf gewann Raven den 1. Zeitlauf in neuer persönlicher Rekordzeit von 52,12 s und verbesserte sich um 33 Hundertstel.


Nur 30 Minuten später ging Raven Scheller auch noch über die 200 m Strecke an den Start und lief bei einem Gegenwind von -0,1 m/s 23,51 s und blieb nur unwesentlich über seiner persönlichen Bestzeit von 23,30 s.

Seinen Lauf kann man in diesem Video verfolgen

Leider musste das Speerwerfen der Frauen, zu der Klara Ortha gemeldet hatte, mangels fehlender Konkurrenz abgesagt werden.


Im Rahmen dieses Sportfestes wurden vom Inforadio des rbb 3 Läufe über 1.000 m gestartet um die schnellsten Berliner Läufer für eine Marathonwette am 24. September 2017 zu ermitteln. Es geht darum, schneller sein als der Schnellste beim Berlin-Marathon! Auch 2017 schickt Inforadio wieder eine Staffel von Hörerinnen und Hörern auf die Strecke, um im Team die Zeit des Marathon-Siegers zu schlagen.


Mit dabei waren zwei LG Südler, nämlich Jan Förster (M40) und Moritz Gutschmidt (U18). Leider ist die Ergebnisliste nur fragmentarisch veröffentlicht und Coach Kalli hatte als inoffizielle Zeit 2:47.67 min für Moritz und 2:57,58 min. für Jan festgehalten. Weitere Informationen zu diesem Lauf mit Fotos von LG Südlern findet man hier.

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister