Print This Page

Home

16.09.2017

Kreismeisterschaften des SV Mahlow


Sportberichte
Kalli

Ein letztes Mal wollten Dajana Forstreuter (W35) und Annika Hansen (W45) antreten, um die Sommersaison 2017 abzuschließen. Dazu machten sie sich auf den Weg zu den Offenen Kreismeisterschaften im 3-Kampf in Mahlow.

Dajana und Annika

v.l. Annika Hansen (W45) und Dajana Forstreuter (W35)


Bei wunderschönem Herbstwetter begann es nicht schlecht mit Kugelstoßen. Dajana stieß in ihrem allerersten Kugelstoßwettbewerb auf satte 6,44 m. Annika übertraf die 7m-Marke knapp mit 7,05m. Bei beiden Athleten ist da noch Luft nach oben.

Dajana Forstreuter

Dajana Forstreuter (W35) stößt mit guter Haltung  6,33 m

Beim Weitsprung taten sich beide mit ihrem Anlauf schwer – Dajana legte im dritten Versuch noch einen richtigen Satz hin, übertrat aber leider mit einem halben Zentimeter. Dadurch standen für sie etwas enttäuschende 3,59 m zu Buche. Annika ist beim letzten Versuch zumindest mit dem richtigen Bein abgesprungen und landete damit auf 3,76m.

Kleine Sternstunde am Saisonende: Zwei Titel bei den Offenen Kreismeisterschaften in Mahlow

Nach einer kurzen Pause ging’s gleich weiter zum 100m-Start. Mit Zeiten von 14,76 s (Dajana) und 14,83 s (Annika) sicherten sich die zwei Athletinnen der LG Süd die Meistertitel in ihren Altersgruppen (Gesamt Dajana 1.079 Pkt. und Annika 1.495 Pkt.). Besonders schön war an diesem Tag die Gemeinschaft unter den Athletinnen und die gute Stimmung im Stadion, die sich nicht zuletzt beim allerletzten Rennen des Tages – dem 800m-Lauf der Seniorinnen – bemerkbar machte. Auch hier gewann Annika bei den W45 Seniorinnen.


Annika Hansen

Annika Hansen (W45) beendet als Erste den 800 m Lauf


Ein strahlender Tag und ein erfolgreicher Schlusspunkt für die Saison, sodass die Seniorinnen der LG Süd hochmotiviert in die Vorbereitung für die Wintersaison starten können. 

Bericht und Fotos: (c) by Annika Hansen



nächste Seite: Verein