Print This Page

Wettkampfberichte

23.09.2017

Länderkampf U16 der Norddeutschen Verband


Sportberichte
Kalli

Beim Verbändekampf der Norddeutschen Leichtathletn der U16 Athleinnen und Athleten in Kiel waren für die LG Süd Athleten 7 Starts vorgesehen. Leider sagte Julius Hattenbach aufgrund von Nachfragen von Trainer Kalli erst vier Tage vor wettkampfbeinn ab und so fuhr der Rest gemeinsam mit dem Bus in aller Frühe am Samstag von Berlin nach Kiel.

Gleich im 1. Wettbewerb verbessert Vincent Glaue mit seinem Sieg im 300 m Hürdenlauf von 41,85 Sekunden seine perösnliche Bestzeit um 52 Hundertstel und bringt die Berliner Mannschaft in Führung.

Vincent Glaue

Vincent Glaue bringt mit seinem Sieg (41,85 s) über 300 m Hürden die Berliner Mannschaft in Führung

Auch Tom Reinholz konnte nach seiner Verletzung im Frühsommer an sein Leistungsniveau anknüpfen und kam bei seinem Einsstand im 300 m Hürdenlauf afu 45,78 und blieb nur knapp über seiner persönlichen Bestzeit (44,74 s) vom Frühjahr. 

Im 800 m Lauf lief es sichtlich besser für Tom, obwohl der mit seiner Leistung nicht ganz zufrieden war. Im Lauf kam er auf Platz 5 in 2:11,28 min. und sicherte für die BLV-Mannschaft weitere 2 Punkte.

Tom Reinholz

Tom Reinholz beim Start zum 800 m Lauf

Im Stabhochsprung vertrat Jan Willoh allein die Berliner Farben, da auf die schnelle kein Ersatzmann für Julius Hattenbach gefunden wurde. Er machte aber seinen Wettkampf perfekt. 2,70-2,80-2,90 Meter übersprang er im 1. Versuch, bei seiner persönlichen Bestleistung kam ein Fehlversuch dazu und 3,10 Meter waren dieses Mal ohne Coach noch nicht drin. Das waren weitere 2 Punkte für den BLV.

Im Speerwurf war Vincent Glaue die Nummer zwei in der Nominierung. Justin Blaschke (Berliner LT Süd) war mit einer Bestleistung von 51,03 m nominiert und dagegen musste Vincnet (persönliche Bestleistung 42,80 m) zusammen mit den Athleten der anderen Landesverbände antreten. 39,63 - x - 41,91 - 42,63 brchten ihn nur Platz 7 ein und keine Punkte für den BLV.

Im 3.000 m Lauf hatte Clemens Herfarth starke Konkurrenz im Feld und Karl Löbe aus Schleswig-Holstein lief mit 9:41,41 min. eine Superzeit und rangiert in der M14 auf Platz 2 in Deutschland und auch Jan Eric Büsing aus Hamburt vebesserte sich auf 9:46,64 min. Platz 4 in Deutschland und verdrängte Clemens vom bisherigen Spitzenplatz in dieser Wettbewerbsklasse. So kam Clemens nach einer abgeklungenen Erkältung nur auf Platz 4 in diesem Lauf in 9:51,07 min. und liegt Deutschlandweit nun auf Platz 5 dieser Jahrgangsklasse.

 BLV-Mannschaft

Die Mannschaft des Berliner Leichtathletik-Verbandes kommt auf Platz 2

Mit 120 Punkten ging der Gesamtsieg bei den Jungen nach Niedersachsen, auf Platz 2 mit 102 Punkten kam die Mannschaft es Berliner Leichtathletik-Verbandes vor Schleswig-Holstein auf Rang 3 mit 90 Punkten. Es war sicherlich ein großes Ereignis für die Berliner Jugendlichen in der Landesmannschaft gestanden zu haben. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr noch mehr LG Südler nominiert werden.

Fotos: (c) by Nicole Reinholz

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister