Print This Page

Neuigkeiten

10.11.2017

Trainerausbildung abgeschlossen


Allgemein
Kalli

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet besuchten die Anwärter für den C-Trainerschein in der Leichtathletik Denise Heidinger, Mikis Naumann und Mario Wenzel den Trainerlehrgang in Kienbaum. Dort hatten sie die Möglichkeit ihre Kenntnisse und Fertigkeiten, die man als Trainer benötigt, zu vertiefen.

Die theoretische Prüfung für den C-Trainerschein in der Leichtathletik haben bereits alle Teilnehmer hinter sich gebracht. Zum St. Martinstag war es dann soweit, die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Sportforum Hohenschönhausen vor den Augen der prüfenden Landestrainern unter Beweis zu stellen.

Zur Unterstützung und Umsetzung kamen Athleten aus den Vereinen, in denen alle teilnehmenden Trainer tätig sind. Seit 15 Jahren gab es nicht mehr so viele Athleten, die ihre Trainer in der Lehrprobe für den C-Trainerschein unterstützten. Alle drei Teilnehmer der LG Süd Berlin haben ihre Lehrprobe, genauso wie die schriftliche Klausur erfolgreich abgeschlossen. Somit ist der fachliche Teil der Trainerausbildung für diese 3 Trainer abgeschlossen.


Trainerausbildung

Unterstützung aus den eigenen Reihen hatten die frisch gebackenen Trainer (v.l.) Mikis Naumann, Denise Heidinger und Mario Wenzel durch LG Süd Berlin Athleten


Großen Dank an alle Athleten, die ihre und auch die anderen Trainer dabei tatkräftig unterstützt haben! Danke auch an Mikis Naumann und Denise Heidinger dafür, dass sie Athleten der LG Süd motiviert haben, den weiten Weg nach Hohenschönhausen anzutreten!

Bereits am 7. November bekamen drei weitere Absolventen: Fallou Fall, Abbas Al Shafeay und Omar Hamzah ihre C-Trainerlizenz Breitensport und Urkunden überreicht. Die Übergabe wurde im Rahmen einer kleinen Feier durch den Präsidenten des Landessportbundes, Klaus Böger, vorgenommen. Auch an dieser Stelle nochmal Glückwunsch an die drei neuen C-Trainer Breitensport.

Text und Bild: Mario Wenzel

 


vorige    Seite: Presse
nächste Seite: Vereinsbekleidung