Print This Page

Home

19.03.2018

12. Hallen-Europameisterschaften in Madrid (1. Tag)


Sportberichte
Kalli

 

Bei den 21. Hallen-Europameisterschaften in der spanischen Hauptstadt Madrid, vertrat die LG Süd Farben unser Neumitglied und mehrfacher Berlin-Brandenburger Seniorenmeister in der Altersklasse M45 Robert Manka. Dieser hatte für den Weitsprung und den Fünfkampf gemeldet. Aufgrund des immer noch nicht im DLV geklärten Internationalen Startrechts der Senioren trat er für sein Geburtsland Polen an.


Karl-Heinz Flucke vom Bundesausschuß Senioren des DLV war wie immer für die Athletenbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit bei dieser Veranstaltung zuständig. Fotos und Berichte sind unter www.leichtathletik.de / Senioren nachzulesen.


Robert Manka trat bereits zum Auftakt für ihn im Weitsprung an und begann seinen Wettbewerb mit 5,41 m, gefolgt von einem Fehlversuch und seiner Vorkampfweite von 5,47 m.

Robert Manka

Robert Manka (M45) kommt mit 5,47 m auf Platz 14

Leider reichte diese Weite nicht zum Endkampf, denn dafür mussten an diesem Abend 5,71 m aufgeboten werden. Mit dieser Weite platzierte sich Robert Manka auf Rang 14 von 18 angetretenen Weitspringern.

Hoffen wir dass das Resultat beim Fünfkampf besser ausfällt.


Fotos: © by Karl-Heinz Flucke

 

 



nächste Seite: Verein