Print This Page

Home

16.06.2018

BBM U16/U20 Berlin (1.Tag)


Sportberichte
Kalli

Auch die Meisterschaften der weiblichen und männlichen Jugend U16 und U18 fanden wieder in Hohenschönhausen statt. Leider traten viele gemeldete Athletinnen und Athleten nicht an oder sagten im Vorfeld ab. Hinzu kam, dass an diesem Samstag noch Schulveranstaltungen vor den Großen Ferien stattfanden.

Weitsprungauftakt mit Leistungsverbesserung


So startete Yannick Ruef als Auftakt zum ersten Tag im Weitsprung. Mit einem ersten Sprung von 5,61 m (+1,7 m/s) übertraf er seine alte Bestmarke um 6 Zentimeter. Der zweite Versuch mit 5,73 m (+0,6 m/s) war eine weitere Leistungsverbesserung und der dritte Versuch mit einem Gegenwind (-1,0 m/s) wurde mit 5,48 m gemessen. Leider kam Yannick mit dieser Leistung nicht in den Endkampf, denn dafür waren 5,92 Meter an diesem Tage aufzubieten. So wurde Platz 10 in der Ergebnisliste für ihn festgehalten.

Yannick Ruef

Yannick Ruef (U18) verbessert seine Weitprungleistung auf 5,73 m

 

800 m Läufer der U16 mit neuen Bestzeiten


In zwei Zeitläufen über 800 m wurde die Entscheidung der männlichen Jugend M14 ausgetragen. Im ersten Zeitlauf lief Lorenz Bender mit 30,92-34,50-39,18 s relativ schnell an, steigerte sich mit Platz 5 seines Laufes auf seine neue persönliche Bestmarke auf 2:23,29 min.

Lorenz Bender

Lorenz Bender (M14) steigert seine persönliche Bestzeit auf 2:23,29 min. über 800 m


Im zweiten Zeitlauf gingen Laurin Johnson (BL 2:21:45 min.) und Anton Ziegele (BL: 2:28,34 min.) ins Rennen. Leonid Schulz meldete sich aufgrund wiederholter Muskelprobleme vorzeitig ab.  Dieser Lauf wurde noch schneller angelaufen. 29,20-33,82-38-24 s waren die 200 m Abschnitte.

Johnson und Ziegele

Kampf um Platz 4 und Platz 5 im Rennen: Anton Ziegele und Laurin Johnson 

Während Laurin im letzten Viertel des Rennens nicht mehr ganz mithalten konnte, legte Anton im Spurt noch einmal kräftig zum und kam auf Platz 3 in 2:16,09 min. und Laurin auf Platz 4 in 2:18,26 min.


In der Gesamtwertung war die Reihenfolge der M14er kam Anton Ziegele auf Platz 4, Laurin Johnson auf Platz 5 und Lorenz Bender auf Platz 13 und alle freuten sich über Verbesserung ihrer 800 m Zeiten.


Unsere U18er Ole Specht, Tom Reinholz und Moritz Gutschmidt starteten über 800 m in der Altersklasse U20 hoch und traten im gleichen Lauf an. Für Moritz war es ein weiterer Versuch die Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock (1:59,00 min.) zu unterbieten, dagegen war es für Tom (BL: 2:05,87 min.) und Ole (BL: 2:09,33 min.) die Chance ihre bisherige Bestleistung zu verbessern.

800 m U20

Nach 200 m - Moritz Gutschmidt - Tom Reinholz - Ole Specht

Leider wurde das Rennen mit 29,36 s und 1:30,39 min. zu langsam angelaufen und so konnte Moritz Gutschmidt mit einem starken Endspurt und im Wimpernschlag-Finale nur auf 2:01,04 min. kommen und verpasste um eine Hundertstel den Meistertitel. Tom Reinholz kam als Siebter auf 2:06,42 min und Ole Specht als Neunter auf 2:11,30 min.

Siegerehrung 800 m U20

Vizemeiser wird Moritz Gutschmidt und Tom Reinholz kommt auf Platz 7 über 800 m der Altersklasse U20

Fotos: © by Karl-Heinz Flucke

 

 

 

 



nächste Seite: Verein