Print This Page

Wettkampfberichte

17.06.2018

NDM der Senioren in Büdelsdorf/Schleswig-Holstein


Sportberichte
Kalli

Am diesem Wochenende standen die Norddeutschen Senioren Meisterschaften in Büdelsdorf etwa 400 km nördlich von Berlin auf dem Programm. Dajana Forstreuter (W35), Katharina Kamml (W45) und Annika Hansen (W45) hatten schon am Freitag den langen Weg an den Nord-Ostsee-Kanal auf sich genommen, um Samstag frisch und ausgeruht an den Start gehen zu können.


Auftakt mit Bronzenedaille

Annika (W45) machte den Auftakt über 80m Hürden, wo sie sich im Vergleich zu ihrem ersten Rennen über diese Distanz bei den BBM vor 2 Wochen sich noch leicht verbessern konnte. 15,20 s brachten ihr die Bronzemedaille  ein. Ein paar Stunden später gingen alle drei Athletinnen über die 200 m an den Start. Der leichte Gegenwind bremste die Läuferinnen vor Allem in der Kurve. Trotzdem kamen noch gute Zeiten, die bei allen nur wenige Hundertstel über ihren jeweiligen Bestzeiten lagen, heraus. Nicht auszudenken, wie schnell Dajana Forstreuter (29,52 s, 3. Platz bei der W35), Katharina Kamml (29,85 s, 3.Platz bei der W45) und Annika Hansen (30,37 s, 4. Platz bei der W45) unter optimalen Bedingungen hätten laufen können.


Vizemeisterschaft im Hochsprung


Den Abschluss des ersten Tages bildete der Hochsprung, bei dem Katharina mit 1,38m eine neue persönliche Bestleistung aufstellte, was ihr den Vizemeistertitel der W45 einbrachte. Die feine Sprungtechnik und die große Marge, mit der sie die letzte Höhe überquerte, lassen auf zukünftige Erfolge hoffen.

Der Sonntag begann kühl, klar und windig. Dajana und Katharina mussten zum Weitsprung als Erstes ins Rennen bzw in die Grube. Bei den starken Windböen war es nicht ganz einfach den richtig Anlaufpunkt zu finden, aber letztendlich war Dajana mit 4,52 m und dem 4. Platz (W35) doch ganz zufrieden. Katharina wurde mit einem mittelmäßigen Sprung von 4,41 m sogar noch Vizemeisterin in der W45. Die 100 m – der letzte Wettkampf für die LG Südlerinnen bei diesen Norddeutschen Meisterschaften – folgte dann mittags. Wieder gute Zeiten, wieder gute Plätze: Nach einer 14,01 s in Spandau im Mai, verpasste Dajana erneut ganz knapp die „13“ und lief mit 14,08 s auf den vierten Platz. Annika erkämpfte sich kurz drauf mit 14,81s sogar einen weitere Bronzemedaille für diese Leistung.

2 x Vizemeistertitel und 3 x Bronze für LG Süd Seniorinnensportlerinnen


Die Atmosphäre in Büdelsdorf war sehr nett und entspannt, und viele bekannte Gesichter aus Berlin und Norddeutschland waren am Start. Kurzum können die drei Damen der LG Süd mit insgesamt zwei Vizemeistertiteln, drei Bronzemedaillen und zwei vierten Plätzen im Gepäck auf ein wirklich schönes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Text: Annika Hansen

 


vorige    Seite: Senioren
nächste Seite: Meister