Print This Page

Home

05.07.2018

Sieben Athleten fahren nach Hamburg


Allgemein
Kalli

Zu den Norddeutschen Meisterschaften fahren am Wochenende sieben jugendliche Athleten der U18, die dort versuchen weitere ihre Bestleistungen zu steigern oder sogar in die Medaillenränge einzugreifen.

Den Auftakt am Samstagmorgen machen Julius Hattenbach und Jan Willoh im Stabhochsprung. Diese beiden kennen die Anlage vorm letzten Jahr sehr gut, als sie Trotz Regen gute Resultate erzielten. Am Nachmittag werden Moritz Gutschmidt und Tom Reinholz über 800 m an den Start gehen. Drücken wir Moritz die Daumen, dass er endlich die Quali  (1:59,00 min.) für die Deutschen Meisterschaften in Rostock erreicht.

Am Abend wird Yannick Ruef unter den 15 gemeldeten Hochspringern zeigen, dass nach seinen 1,87 m kürzlich bei den U20 Meisterschaften noch eine Steigerung drin ist.

Den Sonntagmorgen wird Vincent Glaue mit dem 200 m Vorlauf beginnen und wenn er richtig warm ist folgen zwei Stunden später die 110 m Hürden, wo er hoffentlich einmal Rückenwind erwischt. 

Am Nachmittag stehen für Moritz Gutschmidt und Tom Reinholz die 400 m auf dem Programm. Tom lief bereits im Frühjahr in Hamburg eine gute Zeit und möchte seine 54,66 s weiter verbessern.

Den Abschluß der Meisrterschaften wird Ole Specht mit dem 2.000 m Hindernislauf machen wobei ihm nach seinem Titelgewinn in Berlin auch in Hamburg ein Podestplatz drin ist.

 



nächste Seite: Verein