Print This Page

Home

06.10.2018

3. KILA Werfertag mit Finale


Sportberichte
Kalli

Bei stahlenden Sonnenschein und erträglichen Temperaturen um die 20 ° wurde der letzte Durchgang des diesjährigen Werfertages für Kinder der Altersklassen U08 / U10 / U12 im Stadion Lichterfelde durchgeführt. Urlaubsbedingtdurch David Hoffmann hatte dieses Mal Trainerin Yasmin Patzer die Fäden in der Hand und koordinierte und leitete die Veranstaltung zusammen mit den vielen Eltern und Trainern (Abbas, Sarah, Tobi, Max, Kalli) der LG Süd Berlin diese Veranstatlung.

Yasmin Patzer

Trainerin Yasmin Patzer hatte alle Hände voll zu tun

Wie bereits bei den anderen beiden Durchgängen des LG Süd Berlin Wurfcups gab es die klassischen Wurf-Wettbewerbe  aus der Kinderleichtathletik.

Schlagwurf

Schlagwurf (Vorübung zum Speerwurf)

Meidzinballstoßen

Drehwurf (Vorübung zum Diskuswerfen)

Wurf

 Medizinballstoßen

Unterstützung

Trainer Abbas unterstütze unsere jungen Athleten und gab Ratschläge 

Nach gut zwei Stunden hatten unsere jungen Athletinnen und Athleten ihr Programm absolviert und waren stolz auf ihre erbrachten Leistungen. Um zu sehen was die Kinder geleistet haben konnten sich auch die Eltern, Freunde und Bekannte in den ausgeschriebenen Disziplinen messen.

Schlagwurf Eltern

Heulerwurf der Mütter

Schlagwurf Vater

Heulerwurf der Väter

Danach ging es zu den Siegerehrungen. Zuerst gab es die Tageswertung, also des 3. Wettkampftages.

Tageswertung U08

Siegerehrung männliche Kinder U08

weibliche Kinder U08

Siegerehrung weibliche Kinder U08

MK U10

Siegerehrung männliche Kinder U10

WKU10

Siegerehrung weiblliche Kinder U10

Medaillenübergabe

Bei der Siegerung unerstützte auch Trainer Abbas, der die Medaillen übergab

MK U12

Siegerehrung männliche Kinder U12

WK U12

Siegerehrung weibliche Kinder U12

Nach der Tages-Siegerherung gab es noch die Siegerehrung des Finales, also wer an allen drei Tagen mit dabei war. Hier bekamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde mit der gesamten Leistung und für die ersten drei gab es auch noch einen kleinen Sachpreis und der jeweilige Sieger/-in einen Pokal. Für viele Kinder war das der Gewinn des ersen Pokals.

Gesamt WKU08

Gesamtsiegerehrung weibliche Kinder U08

MKU08

Gesamtsiegerehrung weibliche Kinder U10

Gesamt MK 10

Gesamtsiegerehrung männliche Kinder U12

Gesamt WK12

Gesamtsiegerehrung weibliche Kinder U12

Nachdem alle Kinder ihre Urkunden erhalten haben gab es auch für die aktiven Eltern eine Siegerehrung, getrennt nach weiblichen Teilnehmerinnen und männlichen Teilnehmern

Väter

Da strahlt Yasmin Patzer, daß sie so viele Männer aktivieren konnte. Bester Werfer war Oliver Brämer, der heute noch in den LG Süd Bestenlisten mit Leistungen aus seiner aktiven Zeit, vertreen ist.

Mütter

Siegerehrung der weiblichen aktiven Mütter

Als letzte Siegerehrung wurden die aktiven Mütter geehrt und Abteilungsleiter Kalli lud sie gleich zum nächsten Seniorentraining ein.

Fotos: (c) by Karl-Heinz Flucke

 

 



nächste Seite: Verein